Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
 
   

Balcerowicz, Leszek


Der ehemalige polnische Vize-Premierminister und vorherige Finanzminister Leszek Balcerowicz ist einer der maßgeblichen Architekten und Umsetzer radikaler Stabilisations- und Transformationsprogramme in der polnischen Wirtschaft. Der „Balcerowicz Plan“ erfuhr internationale Anerkennung und wurde zum Modell für die Veränderungen der Wirtschaft in Osteuropa. Prof. Balcerowicz berät eine Vielzahl von Regierungen und verfügt er über einzigartiges Wissen über die aufstrebenden ost-europäischen Märkte.


 
   

Bauermann, Dirk


Dirk Bauermann zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sporttrainern der letzten 20 Jahre. In seinen neun Jahren als Coach von Bayer Leverkusen schrieb er deutsche Basketballgeschichte: sieben Mal Deutscher Meister und vier Mal Pokalsieger sowie erfolgreiche Auftritte in den europäischen Wettbewerben. Ende 2003 unterzeichnete Bauermann den Vertrag als Trainer der Herren-Nationalmannschaft. Mit anschaulichen Beispielen aus der Welt des Sports zeigt Dirk Bauermann als Referent die Unterschiede und Parallelen zur Welt der Wirtschaft auf und motiviert die Teilnehmer zum Nach- und Umdenken.


cell
 
   

Baumann, Bruno


Der studierte Historiker Bruno Baumann gilt als hervorragender Kenner Tibets und Pionier der Wüstenwanderung. Zahlreiche Expeditionen führten ihn in die Naturlandschaften Afrikas und Asiens. Bruno Baumann versucht stets seine Grenzen zu erfahren; vor allem seine Solo-Expedition durch die Wüste Gobi bedeutet dabei eine seiner größten Herausforderungen. Im Jahr 1994 durchwanderte er in Begleitung eines Filmteams das Herzstück der Wüste Gobi. Nach einem vergeblichen Versuch im Jahr 2000 gelang ihm 2003 die Bewältigung der Wüste Gobi schließlich im Alleingang.


cell
 
   

Beck, Karoline


Karoline Beck, geschäftsführende Gesellschafterin der Berliner IWG Isolier Wendt GmbH, gilt als Vorzeigeunternehmerin: zielstrebig, kämpferisch, einfallsreich, mutig, rational. Für ihr unternehmerisches und ehrenamtliches Engagement wurde sie im April 2007 mit dem 'Prix Veuve Clicquot' für die Unternehmerin des Jahres 2007 ausgezeichnet. In ihren hochinformativen Vorträgen beschreibt Beck die zukünftigen Aufgaben von Managern. Sie rät Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, um in der Zukunft erfolgreich zu sein.


cell
 
   

Beckenbauer, Franz


Franz Beckenbauer zählte in den 1960er und 1970er Jahren zu den erfolgreichsten und populärsten Fußballspielern der Welt. Als Trainer führte der „Kaiser“ des deutschen Fußballs die Deutsche Nationalmannschaft 1990 zur Weltmeisterschaft. Der Präsident des „FC Bayern München“ konnte nun die Austragung der Fußball-WM 2006 nach Deutschland holen. Beckenbauer steht heute als einer der angesehensten Funktionäre des Internationalen Fußball-Sports im Zentrum der Medienaufmerksamkeit.


cell
 
   

Beckers, Lode


Als international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der EU-Erweiterung und der strategischen Bedeutung des Euro blickt Lode Beckers auf eine langjährige Karriere im Finanzbereich zurück. Seine Einblicke in die wirtschaftlichen Auswirkungen der gemeinschaftlichen Währung in der EU machen ihn vor allem für führende Unternehmen, Industrieverbände und Regierungsvertreter zu einem gefragten Berater auf nationalem wie internationalem Parkett.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews