Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

de Geus, Arie


Arie de Geus war über viele Jahre Leiter der Strategischen Planung bei Shell und hat den Begriff der Lernenden Organisation entscheidend geprägt. Mit seiner Fülle an Erfahrungen als Stratege eröffnet er Entscheidungsträgern interessante Einblicke in Management- Planung und Organisatorisches Lernen.

cell

English Version


cell
 
   

de Klerk, Frederik


Frederik Willem de Klerk war von 1989 bis 1994 Präsident der Republik Südafrika. Er trug einen wesentlichen Anteil zum Abbau der Apartheid in Südafrika bei und erhielt 1993 gemeinsam mit Nelson Mandela den Friedensnobelpreis. Als engagierter und gefragter Redner lässt de Klerk das Publikum an seinen Erfahrungen teilhaben, als er die politische Situation in Südafrika veränderte.


cell
 
   

de Soto, Hernando


Der peruanische Ökonom Hernando de Soto stösst weltweit auf Interesse. Seit der Veröffentlichung seines Buchs "Freiheit für das Kapital!" im Jahr 2000 haben ihn 25 Staatschefs um seine Hilfe bei der Modernisierung ihrer jeweiligen Volkswirtschaft gebeten. Das Buch gibt einen Überblick über 20 Jahre Forschungsergebnisse und Praxiserfahrung, die de Soto bei seinen Bemühungen sammelte, die gesellschaftliche Position der Armen durch Zuerkennung von formellen Eigentumsrechten zu stärken. De Soto ist überzeugt, dass der Kapitalismus, trotz seiner Schwächen, der Schlüssel für wirtschaftliche Reformen in Entwicklungsländern ist. Seine Ansichten haben Lob und - oftmals gefährliche - Kritik geerntet.


cell
 
   

Döttling, Dominique


Die Göppinger Unternehmerin und ehemalige Vizepräsidentin des Weltverbandes der Wirtschaftsjunioren ist als Mitglied in verschiedenen Gremien und Verbänden vertreten, so u.a. im Mittelstandsbeirat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit, Berlin, im Bildungsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Expertenkreis des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das Programm "Innovative Regionale Wachstumskerne. Dominique Döttling fordert Engagement zur Gestaltung und Verantwortung. Sie formuliert den tieferen Anspruch, unsere Gesellschaft mitzugestalten. Ihr Ziel: Potenziale entwickeln und Einstellungen verändern.


cell
 
   

Dudenhöffer, Ferdinand


Prof. Ferdinand Dudenhöffer gilt international als Autorität für Entwicklungen und Trends in der Automobilwirtschaft. Als Mitbegründer und Direktor des im Jahre 2000 ins Leben gerufenen Center of Automotive Research (CAR) meldet er sich regelmäßig mit Prognosen zur Zukunft der Automobilbranche zu Wort. In seinen Vorträgen vermittelt Ferdinand Dudenhöffer, mit welchen Marketingmaßnahmen in unserer schnelllebigen Welt qualitativ gleichwertige Produkte erfolgreich vermarktet werden können und in welche Richtung sich die Automobilindustrie in Europa und global entwickeln wird.


cell
 
   

Duke Jnr., Charles M.


Brigadier-General Charles M. Duke Jnr. war als Capcom für Apollo 11 verantwortlich für die Funk-Verbindung zwischen Erde und All bei der ersten Mondlandung. Später wurde er als Pilot der Landefähre von Apollo 16 der zehnte Mann auf dem Mond. In seinen humorvollen Vorträgen berichtet er über seine Erfahrungen und erzählt seine faszinierende Geschichte.


cell
 
   

Duque, Pedro


Pedro Duque zählt in seiner Heimat als Nationalheld, da er als bisher einziger spanischer Astronaut ins Weltall geflogen ist. Er hat an zwei Missionen -1998 und 2003- teilgenommen. Seine motivierenden Vorträge über seine faszinierende Geschichte begeistern ein internationales Publikum.


cell
 
   

Dutta, Soumitra


Soumitra Dutta zählt zu den wichtigsten Vordenkern im Bereich Technologie und Innovation. Der Professor für Wirtschaft und Technologie der INSEAD Business-School, ist Gründer und akademischer Leiter des elab@INSEAD. In seinen Vorträgen beschäftigt er sich damit, wie sehr Globalisierung und Virtualisierung die soziale, ökonomische und politische Landschaft verändern werden.


cell
 
   

Dürr, Karl-Heinz


Als einer der prominentesten Wirtschaftsvertreter Deutschlands ist Heinz Dürr u.a. für die Verwirklichung der Bahnreform 1994 verantwortlich. Als Redner tritt er seinem Publikum mit starkem Charisma gegenüber und bietet eine hervorragende Gelegenheit, von seinem Erfahrungsschatz zu profitieren.


 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews