Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Gammelgaard, Lene


Lene Gammelgaard bestieg als erste Skandinavierin im Mai 1996 den Mount Everest. In ihren Präsentationen spiegelt sich ihre Überlebensgeschichte wider; sie veranschaulicht die Wichtigkeit von Teamarbeit und Führungsqualitäten. Lene ist heute Unternehmensberaterin und beschäftigt sich speziell mit der Entwicklung der menschlichen Arbeitskräfte.


cell
 
   

Gardner, Frank


Frank Gardner ist Radio- und TV-Korrespondent der BBC für nationale und internationale Sicherheits-Fragen; in dieser Funktion berichtete er intensiv über den sogenannten "Krieg gegen den Terror" aus den verschiedensten Krisenregionen der Welt. Im Jahr 2004 überlebte Frank Gardner sechs Schüssen aus kurzer Distanz bei einem Attentat von Terroristen der Al-Quaida. Er bietet hervorragende Einblicke und Hintergrundwissen über die politischen und gesellschaftliche Entwicklung im Nahen Osten.


cell
 
   

Garton Ash, Timothy


Prof. Timothy Garton Ash genießt als Historiker internationale Anerkennung. Der Forschungsschwerpunkt des Kolumnisten und Bestseller–Autors ist die Europäische Gegenwartsgeschichte seit 1945. In seinen Vorträgen stellt der Historiker seinem Publikum dar, warum die Vereinigten Staaten niemals die Welt allein lenken können werden und warum das neue, erweiterte Europa seine Anliegen nur in einer größeren, transatlantischen Gemeinschaft realisieren kann. Außerdem macht er deutlich, dass die Konflikte im Mittleren Osten nur durch Diplomatie und Kooperation gelöst werden können.


cell
 
   

Geffroy, Edgar


Edgar K. Geffroy ist ein Visionär und Querdenker, der als Unternehmer, Berater und Autor seine Thesen konsequent verfolgt und in Erfolge umwandeln kann. Mehrere von ihm beratene Firmen erzielten mit den neuen Konzepten sensationelle Markterfolge und steigerten ihren Absatz nachweislich innerhalb von 3 Monaten um bis zu 100%. Edgar Geffroy ist ein überaus motivierender Redner, der in seinen Vorträgen innovative Konzepte und praxisbezogene neue Wege aufzeigt, um im immer härter werdenden Wettbewerb zu bestehen.


cell
 
   

Geißler, Heiner


Heiner Geißler hat die Sozial - und Familienpolitik der CDU über Jahrzehnte hindurch wie kaum ein anderer geprägt und aktiv mit gestaltet. Als einer der bekanntesten Christdemokraten der Bundesrepublik und ehemaliger Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit von 1982-1985, war Heiner Geißler von 1989 bis 2000 Mitglied des Bundesvorstands der CDU und von 1991 bis 1998 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Heiner Geißler ist nicht zuletzt für seine oft umstrittenen und weit vorausreichenden Positionen in der CDU im Bereich der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bekannt geworden.


cell
 
   

Geldof, Bob


Sir Bob Geldof ist einer der charismatischsten und faszinierendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Als Musiker, Geschäftsmann und Humanist gelangte er zu internationalem Ruhm. Seit Beginn seiner Karriere als Sänger und Songschreiber der „Boomtown Rats“, über die Produktion der Single: "Do They Know It's Christmas?", den nachfolgenden Live Aid Konzerten, den aktuellen Live8 Shows, die weltweit ausgestrahlt wurden, bis hin zu Kreationen von TV Shows, wie "Survivor" hat Geldof immer wieder sein Talent und seine Entschlossenheit bewiesen. Als provokanter und fesselnder Redner bietet einen interessanten Einblick in globale politische und ökonomische Trends.


cell
 
   

Genscher, Hans-Dietrich


Ohne Zweifel gehört der langjährige Außenminister und Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher zu den Architekten des Modernen Europas. Sein Beitrag zur Öffnung Osteuropas hat maßgebend die neue Europäische Landschaft mitbestimmt. Anerkannt und geachtet für seine Weitsicht und Integrität hat er viele nationale und internationale Auszeichnungen und Würden verliehen bekommen und ist heute ein gefragter Diskussionspartner und Redner über etliche Themen, die sich um die Herausforderungen an ein Europa heute und morgen drehen.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews