Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Haarde, Geir


Geir Haarde war 21 Jahre lang Mitglied des isländischen Parlaments und wurde 2006 zum Premierminister gewählt. Von 1998 bis 2005 hatte er das Amt des Finanzministers inne und von 2005 bis 2006 das Amt des Außenministers. Geir Haarde zählt zu den beeindruckendsten Führung-spersönlichkeiten weltweit und gilt als ausgewiesener Experte im Bereich Finanzen.


cell
 
   

Hahn, Carl


Die USA (Director’s Alert) haben Carl Hahn 1999 zu einem der ‘Outstanding Directors in Corporate America’ gekürt. Als Vorsitzender führender Firmen (z.B.Volkswagen Group) und jetzt in internationalen Aufsichtsräten vertreten, hat er nicht nur die Industrie Deutschlands, sondern auch die Entwicklungen der Weltindustrie mitgelenkt.


cell
 
   

Hamel, Gary


Gary Hamel, Absolvent der Ross School of Business an der University of Michigan, ist der Leiter von Strategos, einer Consulting-Firma mit Sitz in Chicago, Illinois und Gastprofessor für Strategiemanagement an der London Business School. Ferner ist Hamel Direktor des Woodside Institutes, einer gemeinnützigen Forschungsstiftung in Woodside (California). Gary Hamel gilt zusammen mit C. K. Prahalad als Urheber des Konzepts der Kernkompetenzen, außergewöhnlichen, seltenen Kombinationen von Ressourcen und Fertigkeiten, die auf verschiedenen Märkten anwendbar sind, wesentlichen Anteil am wahrgenommenen Wert des Produktes haben und schwierig kopierbar sind.


cell
 
   

Hammond, Ray


Ray Hammond zählt als Europas führender Trend- und Zukunftsforscher. Der Autor zahlreicher Bücher, die insgesamt in 31 Sprachen übersetzt wurden, ist Gastdozent an der City University Business School in London. Als erfolgreicher Unternehmer in England, Deutschland und den USA ist er ein ungewöhnlicher Stratege, der aus einem breiten internationalen Erfahrungsschatz schöpft.

cell

English Version


cell
 
   

Hann, Judith


Judith Hann ist eine der führenden wissenschaftlichen Journalisten und Rundfunksprecher in England. Bei Millionen von Menschen bekannt, präsentierte sie 20 Jahre lang im BBC die Sendung "Tomorrows World" sowie andere Sendungen zu den Themen Technologie, Gesundheit und Ernährung. Als sehr erfahrene und populäre "After Dinner" Rednerin, tritt sie auch als Programm- und Konferenzrednerin auf und ist für ihre professionelle Einstellung und Erfahrung als Radiofunksprecherin sehr bekannt.

cell

English Version


cell
 
   

Haug, Gerald


Gerald Haug ist Professor für Klimageologie an der ETH Zürich. Er erforscht die Entwicklung des Klimas während der letzten Jahrtausende bis Jahrmillionen und schafft damit das Fundament für die Klimaforschung von heute. Sein Interesse gilt besonders dem Zusammenhang zwischen Klima und Gesellschaft, dem Klimawandel im späten Neogen sowie der Biogeochemie des Ozeans und der Seen. 2007 wurde Haug mit dem Leibniz-Preis ausgezeichnet, Deutschlands höchstdotiertem Wissenschaftspreis.


cell
 
   

Haussmann, Helmut


Ex-Wirtschaftsminister und CGE&Y Vice President Helmut Haussmann ist seit 1996 Honorarprofessor für Internationales Management an der Universität Erlangen-Nürnberg, sowie seit 1991 Mitglied des Außenwirtschafts-Beirates beim Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Neben diesen Tätigkeiten ist Prof. Haussmann auch als Autor erfolgreich.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews