Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Ihlau, Olaf


Dr. Olaf Ihlau ist seit 30 Jahren als einer der besten deutschen Indienkenner bekannt. Der promovierte Sozialwissenschaftler war sechzehn Jahre lang Ressortleiter beim "Spiegel", zuletzt als Auslandschef. Derzeit ist er als Autor für das Nachrichtenmagazin tätig. Als Reporter und Korrespondent sprach er mit acht indischen Premierministern, von Indira Gandhi bis zu Manmohan Singh. Für Ihlau wird Indien ein ernst zu nehmender Global Player im Kampf um Märkte, Menschen und Energieressourcen in der Weltpolitik.


cell
 
   

Issing, Otmar


Der deutsche Ökonom war als ehemaliger Chefvolkswirt und ehemaliges Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank maßgeblich am Entwurf der geldpolitischen Strategie der EZB beteiligt. Neben dem Präsidenten Wim Duisenberg wurde er als einziger für die höchstmögliche Amtszeit von acht Jahren berufen. Otmar Issing schied im Mai 2006 turnusgemäß aus dem Direktorium der EZB aus.


 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews