Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Kaempfe, Hasso


Dr. Hasso Kaempfe war zunächst Sprecher und von 2000 bis 2007 Vorsitzender des Vorstandes der Mast-Jägermeister AG und im Leitungsgremium zuständig für die Bereiche Marketing, PR, Produktion, Personal, Recht. Er verpasste dem altmodischen Kräuterlikör ein modernes Image und führte das Unternehmen wirtschaftlich von Erfolg zu Erfolg. Heute berät Kaempfe Familienunternehmer – insbesondere in strategischer Markenführung, ist Senior Advisor des schwedischen Finanzinvestors EQT und unterstützt Jungunternehmer auf dem Weg in die Markenartikelindustrie.


cell
 
   

Kaku, Michio


Der Mitentdecker der Superstring Theorie zählt zu den bedeutendsten Physikern unserer Zeit. Er verfaßte zahlreiche Bücher – darunter die internationalen Bestseller „Hyperspace„ und „Zukunftsvisionen„ - und zahllose Fachartikel. Kaku gehört zu den Ausnahmewissenschaftlern, die sich nicht in ihren Elfenbeinturm zurückziehen. Als eloquenter und humorvoller Redner führt Michio Kaku vor Augen, was in der Zukunft in Naturwissenschaft und Technik machbar sein wird. Nanocomputer, Cyberwelten, Roboterbewußtsein, Spracherkennung, Nanomechanik – diese und viele andere Innovationen werden unser Leben in den nächsten hundert Jahren grundlegend verändern.

cell

English Version


cell
 
   

Kanter, Rosabeth Moss


Die weltweit führende Organisationsexpertin Rosabeth Moss Kanter gilt als Theoretikerin mit Bodenhaftung, die sich mit Großunternehmen ebenso befasst wie mit Basketball-Teams. Rosabeth Moss Kanter beschäftigt sich stets mit der unmittelbaren Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis. Für den Stadtstaat Singapur entwickelte sie beispielsweise eine Strategie für das 21. Jahrhundert. Kanter war eine der ersten, die den Begriff “Empowerment” prägte: die Ermächtigung der Mitarbeiter zum selbstständigen Einsatz ihrer Fähigkeiten. Kanter betrachtet Unternehmen nicht primär als mikroökonomische Einheiten, deren Tätigkeit in der Verwandlung eines Inputs in einen Output bestehen, sondern als Miniaturgesellschaften, die darauf ausgerichtet sind, Individuen zum Dienst an der gemeinsamen Sache zu bringen.


cell
 
   

Kao, John


John Kao ist eine Autorität im Bereich unternehmerische Innovation. Vom „Economist“ als „Mr. Kreativität“ gefeiert, arbeitet der kreative Querdenker mit vielen Start- Up Unternehmen und Regierungsvertretungen an Themen wie strategische Innovationen und organisatorische Transformation zusammen. Der internationale Wirtschaftsexperte zeigt in seinen Vorträgen in außergewöhnlicher und eindrücklicher Weise welche Bedeutung Kreativität und Originalität für die strategische Ausrichtung von Unternehmen haben.


cell
 
   

Karasek, Hellmuth


Hellmuth Karasek zählt zu den wichtigsten Publizisten, Journalisten und Kritikern Deutschlands. Er schreibt für „Die Welt“, „Welt am Sonntag“ und die „Berliner Morgenpost“. Er war als Herausgeber des Berliner "Tagesspiegel" tätig, fast 20 Jahre im "Spiegel" für Kulturberichte und Kritik verantwortlich und diskutierte streitfreudig mit Marcel Reich-Ranicki und Sigrid Löffler im "Literarischen Quartett".


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews