Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Lafontaine, Oskar


Oskar Lafontaine war von 1985 bis 1998 Ministerpräsident des Saarlandes. Von 1995 bis 1999 war er zudem Bundesvorsitzender der SPD. Nach dem Sieg von SPD und Bündnis 90/Die Grünen bei der Bundestagswahl 1998 übernahm er das Bundesministerium der Finanzen. 2005 wechselte er von der SPD zur neu gegründeten WASG. Diese ging durch seine Initiative im Juni 2005 ein Wahlbündnis mit der PDS ein, die sich dafür in Die Linkspartei umbenannte.


cell
 
   

Lagos, Ricardo


Ricardo Lagos war von 2000 bis 2006 Präsident von Chile. Im Jahr 2007 wurde er von den Vereinten Nationen zum Spezialgesandten für Klimawandel ernannt. Er gehört zu den bedeutendsten Stimmen in internationalen politischen Angelegenheiten. Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit und seiner Vorträge liegen auf der Entwicklung Südamerikas und dem Einfluss des Klimawandels auf die Weltwirtschaft.


cell
 
   

Lahnstein, Manfred


Als ehemaliger hochgradiger Politiker (Bundesfinanzminister), erfolgreicher Top Manager (Vorstand Bertelsmann), Professor für Kulturelles Management spiegelt Manfred Lahnstein eine ungewöhnliche Karriere wider. In seinem Buch Mut zum Risiko untersucht er Fragen der Wirtschaft und Politik, das Informationszeitalter, die Antriebskräfte der Globalisierung. Lahnstein zeigt wertvolle und praktische Wegweiser auf; eine Fundgrube für Strategen und Entscheider in Unternehmen.


cell
 
   

Langenscheidt, Florian


Der Publizist und Autor Florian Langenscheidt engagiert sich für Innovation und die Zukunft der Medien; die Herausforderungen einer globalen Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahren sind zentrale Vortragsthemen (z.B. Innovation im 3. Jahrtausend - 10 Gedankenanstöße, Gewußt wo und wie - Der Homo sapiens im 21. Jahrhundert). Er begeistert durch seinen humorvoll unterhaltsamen und gleichzeitig fundierten Vortragstil.


cell
 
   

Latif, Mojib


Prof. Dr. Mojib Latif ist einer der bekanntesten Klimaexperten Deutschlands. Er ist Professor am Leibniz-Institut für Meereswissenschaften in Kiel, entwickelt Klimamodelle und untersucht den Einfluss des Menschen auf das Klima. Seine Verdienste für die Klimaforschung wurden mit zahlreichen Auszeichnungen honoriert, unter anderem im Jahre 2000 in besonderer Weise durch die Verleihung der 'Sverdrup Gold Medal' der Amerikanischen Meteorologischen Gesellschaft und mit dem "Max-Planck-Preis für öffentliche Wissenschaft".


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews