Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Pamuk, Orhan


Der türkische Schriftsteller Orhan Pamuk zählt zu den bemerkenswertesten Schriftstellern der Gegenwart und genießt internationale Anerkennung. Im Jahr 2006 wurde ihm der Literatur-Nobelpreis verliehen. In seinen Büchern schlägt er Brücken zwischen dem modernen europäischen Roman und der mystischen Tradition des Orients. Politisch engagiert Pamuk sich für ein besseres Verständnis zwischen Ost und West. Einerseits hält er die türkische Regierung zu historischer Aufklärung und Verantwortungsbereitschaft an. Andererseits tritt er christlich begründeten Widerständen gegen einen EU-Beitritt der Türkei entgegen.


cell
 
   

Parrado, Nando


Nando Parrado ist einer der wenigen Überlebenden des dramatischen Flugzeugabsturzes in den Anden vom 13. Oktober 1972. Er wird vielfach eingeladen, um über seine atemberaubenden Erfahrungen in den Bergen zu berichten; die Leidenschaft, die ihn damals das Unmögliche bewältigen lies, lässt er sein Publikum noch heute spüren. Nando Parrado garantiert eine unvergesslich inspirierende Veranstaltung und zieht seine Zuhörer in einen einmaligen Bann.

cell

English Version


cell
 
   

Patten, Chris


Der ehemalige EU-Kommissar Patten wurde 1992 als 28. und letzter Gouverneur von Hongkong berufen. Das Amt bekleidete er bis zur Rückgabe der ehemaligen Kronkolonie an die Volksrepublik China. Aufgrund seiner Erfahrungen in Hongkong bietet Lord Patten seinem Publikum besondere Einblicke in die chinesische Mentalität. Er ist ein eloquenter Redner, der auf internationalen Podien gefragt ist.


cell
 
   

Pease, Allan


Allan Pease ist international als „Mr. Body Language“ bekannt, seit sein Buch mit eben diesem Titel ein Millionen Bestseller wurde. Die Vorträge und Seminare des gebürtigen Australiers sind seit über 30 Jahren weltweit gefragt. Mit seinen dynamischen und humorvollen Präsentationen inspiriert Allan Pease sein Publikum auf der ganzen Welt und hinterlässt bei seinen Zuhörern einen nachhaltigen Eindruck.


cell
 
   

Peitgen, Heinz-Otto


Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen ist Direktor der Forschungsinstitute CeVis und MeVis in Bremen. Der Mathematiker ist bekannt für die Erforschung von Fraktalen und gilt außerdem als Innovator im Bereich der Software für medizinische Bildgebung. Die von ihm entwickelten Verfahren unterstützen die Diagnostik und Therapie in Krankenhäusern in Europa, Asien und den USA.


cell
 
   

Pelé


Edson Arantes Do Nascimento, genannt Pelé, war ein echtes Genie, ein Fußballspieler, der nicht nur drei Mal den FIFA-Weltpokal gewann, sondern das Fußballspiel immer wieder neu erfand. Er gilt als bester Fußballer der Geschichte und wurde von der FIFA zum Weltfußballer des vergangenen Jahrhunderts gewählt. In seinen Vorträgen eröffnet Pelé dem Publikum außergewöhnliche Einblicke in sein Leben und berichtet von seinen Erfahrungen an der Spitze seiner Branche.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews