Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Radermacher, Franz-Josef


Franz Josef Radermacher ist seit 1987 Leiter des Forschungsinstituts für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW) in Ulm, Deutschlands erstem selbstfinanzierten Institut für Künstliche Intelligenz. Außerdem hat er eine Berufung auf eine Professur für Datenbanken und Künstliche Intelligenz an der Universität Ulm. Ferner ist er durch seine Mitgliedschaft bei vielen renommierten Vorständen und Komitees, insbesondere bei der Deutschen Bundesregierung sowie des Europäischen Kommission bekannt.


cell
 
   

Rados, Antonia


Antonia Rados zählt zu den populärsten Auslandskorrespondentinnen des deutsch-sprachigen Fernsehens. Insbesondere die Kriegsberichterstattung zum Irak-Krieg 2003, die oft unter lebensgefährlichen Bedingungen live übertragen wurde, brachte ihr internationale Anerkennung. Für ihre Berichterstattungen aus verschiedensten Krisenherden der Welt, erhielt sie namhafte Auszeichnungen.


cell
 
   

Raffelhüschen, Bernd


Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen ist Professor für Finanzwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Professor II an der Universität Bergen (Norwegen). Raffelhüschen gehört zu den ausgewiesenen Fachleuten in der Diskussion über die Finanzierung der sozialen Sicherung. Als Mitglied der so genannten „Rürup-Kommission“ war er einer der Wegbereiter der rot-grünen Rentenreform, seit 2002 gehört er dem Wissenschaftsrat der CDU an.


cell
 
   

Rahmstorf, Stefan


Stefan Rahmstorf zählt zu den weltweit führenden Experten seines Faches. Der Klimawissenschaftler und Ozeanexperte studierte Physik und Ozeanographie an den Universitäten Ulm, Konstanz und Nordwales. Er promovierte an der Victoria University of Wellington (Neuseeland) und habilitierte sich an der Universität Kiel. Seit 1996 arbeitet er am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und ist an verschiedenen deutschen und ausländischen Universitäten als Gastdozent tätig. Die Gefahren eines drohenden Klimawandels durch die Erwärmung der Erdatmosphäre sind Bestandteile seiner Forschungsarbeit. 2007 erhielt Stefan Rahmstorf den Umwelt-Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe.


cell
 
   

Rangnick, Ralf


Ralf Rangnick ist ehemaliger Trainer des Traditionsvereins FC Schalke 04 und schaffte mit TSG Hoffenheim den Durchmarsch von der Regionalliga in die deutsche Fußballbundesliga. In Hoffenheim kooperiert er mit Bernhard Peters, der dort seit Oktober 2006 als Direktor für Sport- und Jugendförderung fungiert.


cell
 
   

Rahr, Dr. Alexander


Er hat Biographien über Michael Gorbatschow sowie Wladimir Putin verfasst und ist ein exzellenter Kenner der russischen Politik: Alexander Rahr, Programmdirektor des Zentrums Russland/Eurasien, fasziniert mit einem umfangreichen Detailwissen über die russische Wirtschaft und Politik. Er gibt regelmäßig Kommentare im Fernsehen und Radio, und ist häufiger Teilnehmer an politischen Talk-Runden. Der ausgewiesene Russland-Experte ist ein begehrter Referent im In- und Ausland.


cell
 
   

Ravelli, Thomas


Der ehemalige Torhüter der schwedischen Fußballnationalmannschaft Thomas Ravelli spielte zwischen 1981 und 1997 in insgesamt 143 Länderspielen für die schwedische Nationalmannschaft und ist damit Rekord-Nationalspieler Schwedens. Ravelli ist ein gern gesehener Gast in TV- Shows und überzeugt sein Publikum durch Professionalität und Charisma.


cell
 
   

Redl, Christian


Christian Redl gilt weltweit als einer der erfolgreichsten Extremsportler in einer spektakulären Sportart − dem Freitauchen. Freitaucher legen mit nur einem einzigen Atemzug unglaubliche Strecken zurück und halten bis zu 8 Minuten die Luft an. Der Österreicher hält mehrere Weltrekorde u.a. im Streckentauchen unter Eis über 100 Meter. Der Drang immer tiefer, weiter, länger zu tauchen und seine eigenen Grenzen ständig neu zu definieren, treibt den Extremsportler an. In seinen Vorträgen motiviert und inspiriert er sein Publikum, mit Disziplin und Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen und Grenzen zu überwinden.

cell
 
   

Richter, Frank Juergen


Dr. Frank-Jürgen Richter war bis 2004 Direktor des World Economic Forum spezialisiert auf Asien. Der Präsident der Unternehmens-beratung HORASIS lebte und arbeitete über 10 Jahre in China und Japan und beriet dort führende europäische Unternehmen. Dr. Richter gilt als einer der führenden China-Experten und ist Experte auf dem Gebiet der Globalisierung. Der Buchautor und Dozent ist ein gefragter Redner auf nationalen wie internationalen Podien.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews