Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

van Veen, Patrick


Patrick van Veen ist Gründer von "Apemanagement" und berät Führungskräfte – mit einem ungewöhnlichen Konzept: Der Biologe weiß, dass die Verhaltensweisen und Sozialstrukturen einer Affenfamilie mit denen der Menschen sehr ähnlich sind. Auf sympathische und humorvolle Weise hält van Veen dem Publikum den biologischen Spiegel vor und ermöglicht so, Probleme in Unternehmen zu erkennen, verstehen und diese von ihren Ursachen her anzugehen.


cell
 
   

Veh, Armin


Der ehemalige Fußballprofi Armin Veh ist seit dem 1. Juli 2009 Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer des deutschen Meisters 2009 VfL Wolfsburg. Zuvor feierte er sportliche Erfolge mit dem VfB Stuttgart, der unter seiner Führung 2007 deutscher Meister wurde. Im selben Jahr wurde Veh außerdem als Coach des Jahres ausgezeichnet.


cell
 
   

von Cube, Felix


Felix von Cube, Verhaltensbiologe, Pädagoge und Autor zahlreicher Bestseller, zeigt anhand der Naturgesetze der Führung, wie sich bei Mitarbeitern ungeahnte Leistungsressourcen mobilisieren lassen. Ausgehend von der Evolutionsforschung bietet er Unternehmen Konzepte, damit Arbeit als Lust und nicht als Frust empfunden wird. "Lust an Leistung" zu vermitteln ist eine der originären Aufgaben von Führungskräften.


cell
 
   

von Dohnanyi, Klaus


Der Experte in europäischen und globalen Angelegenheiten und studierte Jurist Klaus von Dohnanyi wurde bekannt in seiner Rolle als Erster Bürgermeister Hamburgs. Zu seinen besonderen Verdiensten gehört sein leidenschaftliches Engagement im Wiederaufbau Ostdeutschlands nach dem Fall der Berliner Mauer.


cell
 
   

von Marschall, Christoph


Der US-Experte und preisgekrönte Journalist begleitete Barack Obama bei dessen Wahlkampf. Als Büroleiter des Berliner Tagesspiegels in Washington verfolgt Marschall Obamas Tätigkeiten als Präsident in der amerikanischen Politik aus nächster Nähe. Marschall schrieb die erste deutschsprachige Besteller-Biographie über „Barack Obama: Der schwarze Kennedy“ und die erste Biographie über „Michelle Obama: Ein Amerikanischer Traum“ nachdem sie zur First Lady wurde. Bildhaft und kenntnisreich bietet der Obama-Experte Einblicke in die Machtverhältnisse, das politische Klima Amerikas und in die Rolle Europas vor der Kulisse des neuen Präsidenten.


cell
 
   

von Münchhausen, Marco


Marco von Münchhausen gilt als einer der renommiertesten Referenten und Trainer Mitteleuropas. 2002 wurde er zum Trainer des Jahres gekürt. Wie kaum ein anderer vermittelt er Strategien effektiver Selbstmotivation und zeigt, wie sich das größte Hindernis auf dem Weg zu mehr Erfolg in den Griff bekommen lässt: der „innere Schweinehund“. Spannend, unterhaltsam und fachlich fundiert vermittelt er praxisbezogene Strategien und handfeste Tipps für den Umgang mit den eigenen Ressourcen – und zwar auf emotional bewegende Art und Weise, kurzweilig und lebensnah.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews