Zurück
English
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
cell
 
   

Waigel, Theodor


Theo Waigel war von 1989 bis September 1998 Deutscher Finanzminister. Seit 1972 war er Mitglied des Bundestages und hat eine tragende Rolle in der Fiskalpolitik sowie bei der Konzeptionierung und Einführung des Euro als einheitliche europäische Währung gespielt.


cell
 
   

Wales, Jimmy


Jimmy "Jimbo" Wales ist Gründer der freien Enzyklopädie Wikipedia.org und Wikia.com, ein Projekt, welches das Konzept von Wikipedia auf neue Gebiete ausweitet. Früher war er Händler an der Terminbörse in Chicago, heute reist er durch die Welt und referiert über den Erfolg von Wikipedia und die Bedeutung einer freien Kultur.


cell
 
   

Walesa, Lech


Lech Walesa ist bekannt als der Kopf der Solidaritätsbewegung, der die Polen aus dem Kommunismus geführt hat; er hat eine bedeutende Rolle in den politischen Veränderungen Osteuropas zum Ende des 20. Jahrhunderts gespielt. Als lebende Legende und Politikikone stützt sich sein Wissen auf die Lehren, die ihm der Kampf und letztliche Erfolg über den Kommunismus gelehrt haben;  er begeistert seine Zuhörer rund um die Welt.

cell

English Version


cell
 
   

Walter, Norbert


Prof. Norbert Walter war von 1990 bis 2009 Chefvolkswirt der Deutschen Bank Gruppe, seit 2010 ist er als selbständiger Berater tätig. Er ist ein außergewöhnlicher Wirtschaftswissenschaftler, der sein umfangreiches Wissen auf eine stimulierende Weise in die Finanz- und Bankenwelt und im Allgemeinen in das globale Business einbringt. Seine jahrelangen Erfahrungen machen ihn zu einer führenden Autorität für Währungsfragen.


cell
 
   

Walter, Ulrich


Ulrich Walter wurde 1987 das, was für die meisten Menschen nur ein Traum bleibt: Astronaut. Er umkreiste mit der Raumfähre Columbia 10 Tage lang die Erde. Die faszinierenden Aspekte vor allem auch der menschlichen Seiten des 'Berufsastronauten' - von Auswahl, über Training, bis zum tatsächlichen Flug werden von Ulrich Walter lebhaft geschildert. Der Blick auf die Erde gehört zweifellos zu den eindrucksvollsten Augenblicken seiner Mission und die ausgewählten Dias zum Vortrag sind ein unvergessliches Erlebnis.


cell
 
   

Warwick, Kevin


Kevin Warwick, Professor für Kybernetik an der Universität Reading, gilt als weltweit führender Experte auf seinem Gebiet. Bekannt wurde er durch sein spektakuläres Experiment, bei dem er sich einen Chip in den linken Arm implantieren ließ, mit dem er einen Computer steuern konnte. In seinen Vorträgen stellt er die Ergebnisse seiner bahnbrechenden Forschung im Bereich der Roboter- und Cyborg-Technologie vor und zeigt, wie diese unser Leben in Zukunft verändern werden.


cell
 
   

Weder di Mauro, Beatrice


Beatrice Weder di Mauro ist die erste Frau und das erste ausländische Mitglied des deutschen Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Zuvor war Weder di Mauro beim Internationalen Währungsfonds und der Weltbank tätig, sowie Assistenzprofessorin an der Universität Basel. Seit April 2001 hält sie eine Professur an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihr Hauptforschungsgebiet sind Fragen der internationalen Wirtschaftsbeziehungen und der internationalen Finanzmärkte.


 
 
Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews