Zurück
 
 
:: Themen ::

Die Anti-Ökonomie

Die Zukunft Europas

Die neue Weltordnung

Herausforderungen der Globalisierung

Eine geopolitische Analyse der Globalisierung

Die Einflüsse des Internets und die Konsequenzen für die Gesellschaft

:: Publikationen ::

2011
Demain, qui gouvernera le monde?

2010
Tous ruinés dans dix ans?

2009
Survivre aux crises

2007
Bruxelles en Europe / L'Europe à Bruxelles : 50 ans de convergences

2006
Une brève histoire de l'avenir

2004
Nouv'Elles Les Juifs, le monde et l'argent

1999
La Femme du Menteur

1997
Au-delà de nulle part ‘Le traité de philosophie sur Internet et ses incalculables conséquences’

1996
Chemin de Sagesse

1995
Economie de l’Acopalypse

1991
1492: Prémisse de L’Europe Moderne

:: Sprache ::

Englisch

Französisch

Attali, Jacques

Präsident von PlaNet Finance


Jacques Attali gilt als hervorragender Wirtschafts-wissenschaftler. 2007 übertrug ihm der französische Staatspräsident Sarkozy die Leitung der Expertenkommisson zur Freisetzung des französischen Wirtschaftswachstums. Zwischen 1981 und 1991 war er Sonderberater des damaligen französischen Staatspräsidenten François Mitterrand. Zudem war er Mitglied des Conseil d'Etat.

Attali ist Professor, Doktor der Wirtschaftswissenschaften und hat Diplome der Ecole polytechnique, der Bergbau¬schule, des Instituts für politische Studien in Paris und der ENA. 1984 konzipierte Attali die europäische Forschungsinitiative EUREKA. Von 1990 bis 1991 war er erster Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) in London. Derzeit ist Attali Vorsitzender der internationalen Consulting Firma A&A, sowie Präsident der 1998 von ihm gegründeten Non-profit Organisation PlaNet Finance. Ziel der Organisation ist die Bekämpfung von Armut durch Mikrofinanzierungsprogramme.

Als langjähriger Berater von Wirtschaft und Politik referiert Jacques Attali über die Globalisierung und die damit verbundenen geopolitischen Veränderungen. Er macht deutlich, wie die veränderte Weltordnung die Zukunft Europas beeinflussen wird.

Der Autor von über vierzig Büchern gilt als schillernde Persönlichkeit und aufrichtiger Redner, der auch unbequeme Wahrheiten offen ausspricht. Seine engagierten Vorträge sind international gefragt.
CSA Celebrity Speakers GmbH
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 386 00 70
Telefax: +49 (0)211 386 00 74

Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews