Back
 
 
:: Video ::

View Video Stream

:: Themen ::

Motivation

Neue Technologien

Weltraumforschung

Teamarbeit

:: Publikationen ::

2002
First on the Moon

:: Sprache ::

Englisch

Armstrong, Neil

Erster Mann auf dem Mond


Neil Armstrong ging als erster Mensch auf dem Mond in die Weltgeschichte ein. Als Kommandant der "Apollo 11" setzte er mit den Worten "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen - aber ein großer Schritt für die Menschheit" Fuß auf neuen Boden. Über 500 Millionen verfolgten damals gebannt an ihren Fernsehgeräten wie Armstrong, mit Edwin Aldrin und Michael Collins, die erste Mondmission durchführte.

Mit sechszehn Jahren verdiente sich Armstrong sein Taschengeld als Agrarflieger. 1949 wurde er im Krieg gegen Korea als Kampfpilot zum Kriegsdienst eingezogen und flog mit dem "Panther" rund 80 Kriegseinsätze. Im Anschluss schloss Armstrong sein Ingenieurwesen-Studium ab. Um weiterhin Jets fliegen zu können, verpflichtete er sich bei der Eliteeinheit der Marine. 1962 wurde Neil Armstrong nach einem schwierigen Auswahlverfahren offiziell als Astronaut der NASA verpflichtet.

Armstrong hält fesselnde Vorträge, die auf seinen unglaublichen Erfahrungen während seinen Pioniermissionen basieren. Er motiviert Führungskräfte dazu, ihre Barrieren zu überwinden und das Unmögliche zu probieren, wobei Teamarbeit ausschlaggebend ist.

Aufgrund seiner unterhaltsamen Vorträge, verbunden mit Humor und Charisma, zählt Armstrong zu den gefragtesten Rednern weltweit.
CSA Celebrity Speakers GmbH
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
Fon : +49 (0)211 386 00 70
Fax : +49 (0)211 386 00 74

Home Über uns Redner Anfrage Kontakt
A-Z Aktuelles Themen Schlagworte Interviews