Babak Rafati

Ehemaliger FIFA und Bundesliga-Schiedsrichter

Babak Rafati

Ehemaliger FIFA und Bundesliga-Schiedsrichter

Biography

Babak Rafati war Bankkaufmann in Führungsposition und 25 Jahre  FIFA & Bundesliga Schiedsrichter im Profifußball bis er sich 2011 unmittelbar vor einem Bundesligaspiel in einem Hotelzimmer das Leben nehmen wollte. Nach dem tragischen Suizid von Nationaltorhüter Robert Enke in 2009 erschütterte auch sein Selbstmordversuch die Öffentlichkeit und versetzte die gesamte Fußballwelt unter Schock.

Heute ist er Referent, Keynote Speaker & Mentalcoach zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement. Als erster „Prominenter“ spricht er öffentlich über die Themen Leistungsdruck, Stress und Burnout. Ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

Er wird mit seiner Expertise regelmäßig von zahlreichen Unternehmen und auf Führungskongressen als Gastredner eingeladen und ist ebenso ein sehr begehrter Gast bei TV-Auftritten.

Rafati beschreibt in seinen Vorträgen sehr emotional die Dramaturgie des „Von-sich-selbst-Entfernens.“ Schonungslos und selbstkritisch sowie authentisch und ohne Scham. Einfach ehrlich ! Dabei werden die verblüffenden Parallelen vom Spitzensport zum Berufsalltag deutlich.

Im zweiten Teil vermittelt Rafati beeindruckend Prävention-Strategien gegen Leistungsdruck und Stress.

Rafatis Kernbotschaft : „Nicht unser Job oder die vermeintlich bösen Chefs & Kollegen sind die Ursache, sondern wir selbst. Selbstbestimmung Eigenverantwortung sind gefragt !“

Wenn er die Bühne betritt wird es im Saal stumm. Ein fesselnd, ergreifend & zugleich motivierender Vortrag mit einem Happy End. Ein unvergeßliches Event ! Ein Mutmacher !

„Respekt, ein Vortrag der ein Leben verändern kann !“ – Bayerischer Rundfunk –

 

 

Themen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Warum nicht die Chefs die Ursache für den Stress sind
  • Stressmanagement
  • Brennen statt auszubrennen
  • Motivation
  • Leistungsdruck
  • Sport, Fußball

Sprachen

de

Publikationen

  • 2013 – „Ich pfeife auf den Tod“

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Marcell Jansen   Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, sein letzter Verein war der Bundesligist Hamburger SV. Seine Erfolge: Dritter der Weltmeisterschaft 2006, 2010 - Zweiter der Europameisterschaft 2008 - Deutscher Meister 2008, DFB-Pokal-Sieger...
David Coulthard   David Coulthard ist einer der erfolgreichsten britischen Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Aktuell ist er als Formel 1 Ko-Kommentator und Sportexperte tätig und startete für AMG Mercedes in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters). Coulthard wechselte im Ja...
Kent Ruhnke Kent Ruhnke, geboren in Toronto, Kanada, ist seit über 50 Jahren als Spieler und Trainer im Eishockey-Sport tätig. Von der Schweizer Presse gerne «Der Motivator» genannt, zeichnet sich seine Spieler- wie Trainerkarriere durch beispielhaften Erfolg aus. Als Spieler verha...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×