Bruce Dickinson

Sänger von Iron Maiden, Geschäftsmann, Pilot
Redner Bruce Dickinson

Bruce Dickinson

Sänger von Iron Maiden, Geschäftsmann, Pilot

Biography

Bruce Dickinson ist Frontmann und Sänger von Iron Maiden, Berufspilot, Unternehmer und kreativer Denker. Er war Pilot und Marketing Direktor bei Astraeus. Er hat ebenso die Finanzierung einer Flugzeug Wartungsfirma in Wales unterstützt. Das Unternehmen plant, dort 1000 bis 1500 Arbeitsplätze zu schaffen.

Bruce Dickinson ist nicht nur Frontmann und Leadsänger der Heavy Metall Band Iron Maiden, der Brite ist überdies Pilot und  Unternehmer. U.a. ist er der Mann hinter Cardiff Aviation Ltd., das sich auf die Wartung von Airbus und Boeing Verkehrsflugzeugen speziali¬siert hat und in Kooperation mit der Regierung Arbeitsplätze in Wales schaffen will.  Mit über 85 Millionen verkauften Ton-trägern und fast 2000 Live Konzerten zählt Iron Maiden zu den erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt.

1981 wurde Dickinson Mitglied und Leadsänger von Iron Maiden. Nach zwölf Jahren konzentrierte er sich auf neue Wege startete eine Karriere als Solomusiker, Pilot und Unternehmer. 1999 kehrte er zur Band zurück. Die Welttournee 2008 absolvierte die Band mit „Ed Force One“ einer eigens umgebauten Boeing 757, die Band, Crew sowie die gesamte Ausrüstung transportierte und von Dickinson geflogen wurde. Als Unternehmer im Bereich Aviation und Unterstützer von Start-Ups ist er weiterhin tätig.

In seinen Vorträgen spricht Bruce Dickinson über Kreativität im Business, Unternehmertum und seine Projekte bei der Unterstützung von Start-Up Firmen. Er zieht Parallelen zwischen Musik und der Geschäftswelt und arbeitet im Bereich Teamentwicklung unter der Einbeziehung des Flugsimulators.

Charisma, Humor und Erfahrung machen Bruce Dickinson zu einem gefragten Redner, dessen Vorträge gleichermaßen motivierend und unterhaltsam sind.

Themen

  • Business Start-Ups
  • Kreativität
  • Motivation und Inspiration
  • Unternehmertum
  • Die Reise- und Luftfahrtindustrie
  • Marketing/Branding

Sprachen

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Jon Christoph Berndt Jon Christoph Berndt lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, di...
Matthew Mockridge Matthew Mockridge ist ein erfolgreicher Jungunternehmer und Live-Entertainment-Stratege, der  ein neuartiges, international erfolgreiches Event Konzept entwickelte: NEONSPLASH - Paint-Party®, die in Rekordzeit von nur zwei Jahren uf 60 Städte in sechs Ländern expandiert...
Edgar K. Geffroy Edgar K. Geffroy ist ein Visionär und Querdenker, der als Unternehmer, Berater und Autor seine Thesen konsequent verfolgt und in Erfolge umwandelt. Er ist ein überaus motivierender Redner, der in seinen Vorträgen innovative Konzepte und praxisbezogene neue Wege aufzeigt...
Prof. Dr. Franz Josef Radermacher Prof. Franz Josef Radermacher ist seit 1987 Leiter des Forschungsinstituts für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW) in Ulm. FAW ist Deutschlands erstes selbstfinanziertes Institut für Künstliche Intelligenz. Prof. Radermacher hat außerdem eine Berufung auf ei...
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

captcha

×