Matthias Steiner

Stärkster Mann der Welt 2008, Olympiasieger und Weltmeister

Matthias Steiner

Stärkster Mann der Welt 2008, Olympiasieger und Weltmeister

Biography

Matthias Steiner schrieb mit seinem Olympiasieg 2008 in Peking Geschichte. Zum ersten Mal wurde ein Deutscher Gewichtheber „Stärkster Mann der Welt“. Der Welt- und Europameister erhielt dafür diverse Auszeichnungen: Sportler des Jahres, Weltgewichtheber, Silbernes Lorbeerblatt, Bambi, und viele mehr.

Matthias Steiner schrieb mit seinem Olympiasieg 2008 in Peking Geschichte. Zum ersten Mal wurde ein Deutscher Gewichtheber „Stärkster Mann der Welt“.
Es folgten diverse Auszeichnungen: Sportler des Jahres, Weltgewichtheber, Silbernes Lorbeerblatt, Bambi, und viele mehr. Matthias Steiner ist zudem Welt- und Europameister. Der Weg dorthin war kein einfacher: Mit 18 Jahren wurde bei dem Sportler Diabetes Typ 1 diagnostiziert und seine Ärzte rieten ihm, mit dem Leistungssport aufzuhören. Trotzdem schaffte er es zu den weltbesten Gewichthebern zu gehören. 2013 erklärte Matthias Steiner seinen Rückzug aus dem Profisport.
Im selben Jahr gründete er zusammen mit seiner Frau die STEINERtainment GmbH-  Edu-tainment, Infotainment und Entertainment aus dem Hause Steiner. Unter anderem hält er Motivationsvorträge, ist in Talkshows und Experten-runden ein gefragter Interview- und Gesprächspartner und gibt Workshops im Gewichtheben. Zudem berät er Menschen mit Diabetes, ist Botschafter für das Kinderhospiz Sterntaler, Plan International Deutschland und Kinderhilfe Organtransplantation / Sportler für Organspende.

In seinen Vorträgen referiert der Ausnahmesportler darüber, wie er trotz vieler Hürden immer wieder die Motivation findet, an seinen Zielen festzuhalten, wie er neue Herausforderungen meistert und so seine Ziele erfolgreich umsetzt. Besonders die Diagnose Diabetes Typ 1 spielt dabei eine große Rolle in seinem Leben.

Der charismatische Sportler animiert die Menschen mit seiner mitreißenden und authentischen Art, das Leben in die Hand zu nehmen und seine eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Themen

  • Reißen, Stoßen, Kämpfen – mein harter Weg an die Spitze
  • Reißen, Stoßen, Messen – Mit Diabetes zum Olympiasieg ist kein Zuckerschlecken
  • Selbstmotivation
  • Herausforderungen meistern
  • Ernährung/Gesundheit

Sprachen

de gb

Publikationen

  • Das Leben erfolgreich stemmen (2009)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Dieter Kürten Dieter Kürten ist Deutschlands bekanntester Sportreporter und wurde mehrfach als beliebtester Fernsehreporter ausgezeichnet. Er war von Beginn seiner Karriere an Fußball-Bundesliga-Reporter und später auch Live-Reporter bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Er wa...
Willi Lemke Willi Lemke ist seit 2008 Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung. Er ist ehemaliger Senator für Inneres und Sport und war von 1999 bis 2007 Senator für Bildung und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen. Von 2005-2014 w...
René Jäggi Der Schweizer René C. Jäggi war Vorstandsvorsitzender des traditionsreichen deutschen Fußballclubs 1.FC Kaiserslautern. Nicht seine erste sportliche Station, zuvor war er in gleicher Position beim Schweizer Erstliga-Club FC Basel, außerdem erfolgreicher Präsident des Or...
Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

×