Midge Ure OBE

Musiker & Mitorganisator von Live 8

Midge Ure OBE

Musiker & Mitorganisator von Live 8

Biography

Der Sänger und Rock-Gitarrist Midge Ure feierte mit seiner Band ‚Ultra Vox‘ und als Solist Welterfolge. ‚Dancing with tears in my eyes‘ und ‚If I was‘ wurden Superhits. Neben seiner Karriere als Musiker engagierte sich als Co-Organisator Ure für  Band Aid und wirkte bei Live Aid mit. Er erhielt diverese Auszeichnungen und Ehrendoktortitel für sein soziales Engagement. Midge Ure ist ein inspirierender Redner und fester Bestandteil der Musik- und Medienlanschaft.

Der 25. November 1984 war ein historischer Tag für Midge Ure und die ganze Popmusik-Szene, als sich 36 Musiker unter dem Namen Band Aid in den SARM Studios in West-London zu Ures Produktion versammelten. Sie nahmen den Song Do They Know It’s Christmas? auf der von Midge Ure zusammen mit Bob Geldof als inniger und eloquenter Beitrag der Musikindustrie zur äthiopischen Hungerhilfe geschrieben wurde. Die unaufhaltbaren Emotionen die durch dieses Projekt hervorgerufen wurden führten zu dem im Sommer 1985 abgehaltenen Live Aid Konzert  welches für eine ganze Generation stand.

Zusammen mit Bob Geldof organisierte Midge Ure die Live 8 Konzerte, mit dem Ziel die G8 Staaten unter Druck zu setzen und sie zur Beendigung der Weltarmut zu bewegen. 2005 bekam er für seine musikalischen und caritativen Verdienste die Offiziersehre der Order of the British Empire (OBE) verliehen.

Midge Ure redet offen über seine Karriere und was Live Aid und die Live 8 Konzerte für ihn bedeuten. Er erklärt wie die Künstler versuchten die acht größten Weltmächte davon zu überzeugen sich für den Kampf gegen die Armut in der Dritten Welt zu engagieren.

Ure ist eine charismatische und freundliche Persönlichkeit welche seine bewegenden Präsentationen offen und emotional vorträgt. Außerdem ist er ein hervorragender Geschichtenerzähler der sein Publikum wahrlich inspiriert und unterhält.

Themen

  • Die Bedeutung von Band Aid und Live Aid
  • Band Aid/Live Aid Erfahrungen
  • Unmögliches erreichen
  • Sich selbst neu erfinden
  • Selbstmotivation
  • Veränderungen bewirken
  • Änderungen implementieren

Sprachen

gb

Publikationen

  • If I Was – My Autobiography (2004)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Marcel Reif Marcel Reif zählt zu den populärsten deutschen Sportkommentatoren. Er ist für seine herausragende Fachkenntnis ebenso bekannt, wie für seine Fähigkeit, die Dinge durch klare Formulierungen auf den Punkt zu bringen.
Midge Ure OBE Der Sänger und Rock-Gitarrist Midge Ure feierte mit seiner Band 'Ultra Vox' und als Solist Welterfolge. 'Dancing with tears in my eyes' und 'If I was' wurden Superhits. Neben seiner Karriere als Musiker engagierte sich als Co-Organisator Ure für  Band Aid...
Sir Bob Geldof KBE Sir Bob Geldof ist einer der charismatischsten und faszinierendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Als Musiker, Geschäftsmann und Humanist gelangte er zu internationalem Ruhm. Seit Beginn seiner Karriere als Sänger und Songschreiber der „Boomtown Rats“,...
Boris Brott Was haben Unternehmen und ein Sinfonieorchester gemeinsam? Sehr viel wie schon Tausende von begeisterten Zuhörern durch die interaktive Präsentation von Boris Brott erleben konnten. In seinen Vorträgen über Leadership, Teamwork und Innovation integriert er Musik und...
Kontakt

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

CAPTCHA

×