Paul Breitner

Fußball-Legende
Redner Paul Breitner

Paul Breitner

Fußball-Legende

Biography

Paul Breitner zählt zu den erfolgreichsten deutschen  Fußball­spielern und kann auf eine glänzende nationale und internationale Karriere zurück­blicken. Breitner schrieb mehr als ein Jahrzehnt als Kolumnist für die Bild am Sonntag und ist heute ein gefragter Kommentator für Zeitung oder Fernsehen und analysiert die bedeutendsten Spiele. Seit Frühjahr 2007 ist Breitner Berater und Marken­botschafter des FC Bayern.

Als Spieler feierte er in den 70er und 80er Jahren unzählige Erfolge, unter anderem die Gewinne der Weltmeisterschaft 1974 und Europameisterschaft 1972. Er wurde fünfmal deutscher Meister, zweimal DFB-Pokalsieger, zweimal spanischer Meister und Pokalsieger und Fußballer des Jahres 1981. Er kam auf insgesamt 285 Bundesligaspiele und 93 Tore. In 48 Länderspielen erzielte er zehn Treffer. Breitner ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einer dementsprechenden Vita.

In seinen Vorträgen gibt Paul Breitner interessante Einblicke in die Welt des Sports und zeigt, wie man durch Motivation Potentiale steigern und somit Höchstleistungen erzielen kann.

Sein fundiertes Fachwissen und Charisma  machen ihn zu einem gefragten Kommentator zum Thema Sport, Motivation und Teamarbeit, der es versteht, die Faszination Fußball humorvoll und temperamentvoll zu vermitteln.

Themen

  • Fußball zwischen gesellschaftlichem Auftrag, Entertainment und Kommerz
  • Wirtschaft & Sport – Parallelen auf dem Weg zum Erfolg
  • 10 Schritte auf dem Weg zum Erfolg
  • 10 Erfolgsfaktoren für Top Leistung
  • Fußball und Werte im Wandel

Sprachen

de

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

 

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Dieter Kürten Dieter Kürten ist Deutschlands bekanntester Sportreporter und wurde mehrfach als beliebtester Fernsehreporter ausgezeichnet. Er war von Beginn seiner Karriere an Fußball-Bundesliga-Reporter und später auch Live-Reporter bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Er wa...
Willi Lemke Willi Lemke ist seit 2008 Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung. Er ist ehemaliger Senator für Inneres und Sport und war von 1999 bis 2007 Senator für Bildung und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen. Von 2005-2014 w...
René Jäggi Der Schweizer René C. Jäggi war Vorstandsvorsitzender des traditionsreichen deutschen Fußballclubs 1.FC Kaiserslautern. Nicht seine erste sportliche Station, zuvor war er in gleicher Position beim Schweizer Erstliga-Club FC Basel, außerdem erfolgreicher Präsident des Or...
Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

×