Paul Breitner

Fußball-Legende
Redner Paul Breitner

Paul Breitner

Fußball-Legende

Biography

Paul Breitner zählt zu den erfolgreichsten deutschen  Fußball­spielern und kann auf eine glänzende nationale und internationale Karriere zurück­blicken. Breitner schrieb mehr als ein Jahrzehnt als Kolumnist für die Bild am Sonntag und ist heute ein gefragter Kommentator für Zeitung oder Fernsehen und analysiert die bedeutendsten Spiele. Seit Frühjahr 2007 ist Breitner Berater und Marken­botschafter des FC Bayern.

Als Spieler feierte er in den 70er und 80er Jahren unzählige Erfolge, unter anderem die Gewinne der Weltmeisterschaft 1974 und Europameisterschaft 1972. Er wurde fünfmal deutscher Meister, zweimal DFB-Pokalsieger, zweimal spanischer Meister und Pokalsieger und Fußballer des Jahres 1981. Er kam auf insgesamt 285 Bundesligaspiele und 93 Tore. In 48 Länderspielen erzielte er zehn Treffer. Breitner ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einer dementsprechenden Vita.

In seinen Vorträgen gibt Paul Breitner interessante Einblicke in die Welt des Sports und zeigt, wie man durch Motivation Potentiale steigern und somit Höchstleistungen erzielen kann.

Sein fundiertes Fachwissen und Charisma  machen ihn zu einem gefragten Kommentator zum Thema Sport, Motivation und Teamarbeit, der es versteht, die Faszination Fußball humorvoll und temperamentvoll zu vermitteln.

Themen

  • Fußball zwischen gesellschaftlichem Auftrag, Entertainment und Kommerz
  • Wirtschaft & Sport – Parallelen auf dem Weg zum Erfolg
  • 10 Schritte auf dem Weg zum Erfolg
  • 10 Erfolgsfaktoren für Top Leistung
  • Fußball und Werte im Wandel

Sprachen

de

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

 

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Urs Meier Urs Meier weiß, was es heißt, tagtäglich mit enormem Druck umzugehen – ob als erfolgreicher Geschäftsmann, im Stadion vor über 60.000 Zuschauern, vor Millionen selbsternannter Experten an den Bildschirmen, als Berater der FIFA, der UEFA oder als Kommentator des ZDF. Zu ...
Dr. Markus Merk Dr. Markus Merk gilt zweifellos als einer der berühmtesten Schiedsrichter weltweit. Der Doktor der Zahnmedizin ist seit Frühjahr 2004 mit damals 242 Bundesligapartien Rekordschiedsrichter der Fußball-Bundesliga. Merk wurde sieben Mal zum Schiedsrichter des Jahres in...
Markus Weise Markus Weise zählt zu den erfolgreichsten deutschen Trainern. Mit der deutschen Hockey Nationalmannschaft der Frauen holte er, nur wenige Wochen nach seiner Amtsübernahme, die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2003. Mit den Männern errang er bei den Olympischen...
Reiner Calmund Reiner Calmund war Geschäftsführer der Fußball GmbH des deutschen Fußballvereins Bayer Leverkusen 04. Der Titel der "rheinischen Frohnatur" wurde wohl für kaum jemanden so oft in Beschlag genommen wie für Reiner Calmund. Sein charismatisches Auftreten macht ihn zu einem...
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

captcha

×