Sir Bob Geldof KBE

Live Aid Initiator, Geschäftsmann und Musiker

Sir Bob Geldof KBE

Live Aid Initiator, Geschäftsmann und Musiker

Biography

Sir Bob Geldof ist einer der charismatischsten und faszinierendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Als Musiker, Geschäftsmann und Humanist gelangte er zu internationalem Ruhm. Seit Beginn seiner Karriere als Sänger und Songschreiber der „Boomtown Rats“, den nachfolgenden Live8 Shows, bis hin zu Kreationen von TV Shows hat Geldof immer wieder sein Talent und seine Entschlossenheit bewiesen.

Sir Bob Geldof, Friedensaktivist und Musiker, hat sich in den letzten 20 Jahren persönlich dafür eingesetzt, mächtige Länder zum Kampf gegen die Armut in Afrika zu bewegen. Mit Live Aid und Live 8 setzte er Trends und wurde Vorbild für Viele. Aktuell engagiert er sich in der Make Poverty History Campaign, einer von über 80 Ländern getragenen Kampagne gegen Armut. Neben der Musik und Benefizarbeit ist Bob ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er gründete die TV-Produktionsfirma Ten Alps und eine Internet-Reiseagentur.

Das Gründungsmitglied der Boomtown Rats initiierte 1984 Band Aid und ein Jahr später das Benefizfestival Live Aid. Für seine humanitäre Initiative wurde er 1986 von Königin Elisabeth II zum Ritter geschlagen und im gleichen Jahr sowie in 2005 für den Friedensnobelpreis nominiert. Bis heute haben der „Band Aid Trust“ und die „Live Aid Foundation“ 144 Millionen Dollar für Hilfsmaβnahmen in Afrika gespendet.

Bob Geldof verbindet Menschen und baut Brücken zwischen Ländern und Politikern. Mit seinen Projekten bringt er Künstler und Fans genauso zusammen wie Wirtschaftsunternehmen und politische Entscheidungsträger. In seinen Reden inspiriert er Menschen und Organisationen die Zukunft des Planeten nachhaltig zu gestalten.

Leidenschaft und Mut sind die unbestrittenen Stärken dieser auβergewöhnlichen und charismatischen Persönlichkeit aus der Musik und Geschäftswelt.

Themen

  • Themen zur globalen Politik
  • Innovation und Marketing
  • Motivation und Leadership
  • Kommunikation
  • Globalisierung und Nachhaltigkeit der Weltwirtschaft

Sprachen

Publikationen

  • Geldof in Afrika (2005)
  • Is that it? (Autobiografie) (1987)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Anselm Bilgri Geboren 1953 in Unterhaching bei München, trat er 1975 in die Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München und Andechs ein. Anselm Bilgri studierte Philosophie und Theologie in München, Passau und Rom. 1980 durch Kardinal Joseph Ratzinger zum Priester geweiht, war er ...
Bruce Dickinson Bruce Dickinson ist Frontmann und Sänger von Iron Maiden, Berufspilot, Unternehmer und kreativer Denker. Er war Pilot und Marketing Direktor bei Astraeus. Er hat ebenso die Finanzierung einer Flugzeug Wartungsfirma in Wales unterstützt. Das Unternehmen plant, dort 1000 ...
Moritz Freiherr Knigge Moritz Freiherr Knigge ist davon überzeugt, dass die Regeln seines Urahns Adolph Freiherr Knigge als gemeinsame Grundlage für den zwischenmenschlichen Umgang auch in unserer heutigen Zeit nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. Knigges Spielregeln sind die Vorausset...
Christian Gansch Christian Gansch war von 1981 bis 1990 als Führungskraft bei den Münchner Philharmonikern tätig. Danach wechselte er in die Musikindustrie, wo er mit Künstlern wie Claudio Abbado, Pierre Boulez, Lang Lang und Anna Netrebko, Orchestern wie den Berliner- und Wiener Philha...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×