Urs Meier

Fußballexperte, ehemaliger FIFA-Schiedsrichter, Unternehmer
Redner Urs Meier | Redneragentur CSA

Urs Meier

Fußballexperte, ehemaliger FIFA-Schiedsrichter, Unternehmer

Biography

Urs Meier weiß, was es heißt, täglich mit einem starken Druck umzugehen – sei es als Geschäftsmann, im Stadion vor einer Vielzahl an Zuschauern, vor Millionen selbsternannter Experten an den Bildschirmen, als Berater der FIFA, der UEFA oder als Kommentator des ZDF. Er gehört zu den besten der Welt und bewies in fast 900 Profispielen als Unparteiischer, wie man komplexe Situationen analysiert und in Bruchteilen einer Sekunde eine Entscheidung fällt.

Der Unternehmer mit eigenem Fachgeschäft für Haushaltgeräte im schweizerischen Würenlos pfiff seit 1991 in der Nationalliga A, seit `94 als Fifa-Schiedsrichter mit regelmäßigen Einsätzen im UEFA-Cup und in der Champions League. Der zweifache Vater wurde bei der WM in Frankreich bei der damals sehr brisanten Partie USA gegen Iran und bei der WM in Südkorea/Japan im Halbfinale Deutschland gegen Südkorea eingesetzt, war permanent unter den weltweiten Top Ten der Schiedsrichter.

Basierend auf Erfahrung, umsetzbarer Verknüpfung und lösungsorientierter Übernahme aus dem Profisport, vermittelt Urs Meier neue Maßstäbe im modernen Management. Er erläutert, wie Entscheidungen mit Fachkompetenz, Humor und klarer Linie durchsetzbar sind.

Mit Witz und Charme weiß Urs Meier sein Publikum zu fesseln und zu unterhalten.

Themen

  • Zwischen den Fronten – Entscheidungen unter Druck
  • Vision Fairplay – Faires Miteinander im Business
  • Der Schiedsrichter, der kollegiale Chef – Persönlichkeitswerte in der Führung

Publikationen

  • Urs Meier – mein Leben auf Ballhöhe (2016)
  • Du bist die Entscheidung: Schnell und entschlossen handeln (2008)

Sprachen

de

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
René Jäggi Der Schweizer René C. Jäggi war Vorstandsvorsitzender des traditionsreichen deutschen Fußballclubs 1.FC Kaiserslautern. Nicht seine erste sportliche Station, zuvor war er in gleicher Position beim Schweizer Erstliga-Club FC Basel, außerdem erfolgreicher Präsident des Or...
Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Dieter Kürten Dieter Kürten ist Deutschlands bekanntester Sportreporter und wurde mehrfach als beliebtester Fernsehreporter ausgezeichnet. Er war von Beginn seiner Karriere an Fußball-Bundesliga-Reporter und später auch Live-Reporter bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Er wa...
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

captcha

×