Aktuelles

Abschied von Bundesminister a.D. Wolfgang Clement

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von einem außergewöhnlichen Menschen: am Sonntag, 27.09.2020 ist Wolfgang Clement im Alter von 80 Jahren in Bonn gestorben.

Wolfgang Clement war von 1998 bis 2000 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und von 2002 bis 2005 Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit – der “Superminister” unter dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder. In dieser Funktion war der gebürtige Bochumer u.a. verantwortlich für die Umsetzung der Hartz-Reformen.

Wolfgang Clement war eine der führenden Stimmen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen, es war uns eine Ehre mit dieser besonderen Persönlichkeit zusammen arbeiten zu dürfen.

Wir schließen uns dem Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, an: „Mit Wolfgang Clement verliert unser Land einen großen Patrioten, dem es nicht um Ideologie, sondern um Arbeitsplätze und Menschen ging.“

Contact

    Speaker

    Topics

    Organiser / Enterprise

    Date / Time / Venue

    Audience

    Budget

    Name

    Enterprise

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen

      Datum / Uhrzeit / Ort

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname

      Unternehmen

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email

      Bemerkung / Textfeld

      ×