Pressemitteilung

18
Mrz

Aktuelle News von Prof. Dr. Lothar Seiwert

Seit Januar 2014 ist die neue Kolumne des Zeitmanagement-Experten Prof. Dr. Lothar Seiwert auf FOCUS ONLINE zu lesen. Bisher sind dort bereits vier Artikel zu den Themen Multitasking, Tempo, Zielerreichung und Burnout in einem zweiwöchentlichen Rhythmus erschienen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Seiwert als Autor für unser Nachrichtenportal gewinnen konnten. Er hat bereits Millionen Menschen weltweit dazu inspiriert, mit ihrer Zeit besser umzugehen und wir möchten unseren Lesern diesen Mehrwert natürlich nicht vorenthalten“, so Markus Voss, Ressortleiter Finanzen FOCUS ONLINE.

Im Februar 2014 wurde der Top-Keynote-Speaker und Bestsellerautor in die MICE Hall of Fame aufgenommen. Initiator Gerald Huft übergab den Award Prof. Dr. Lothar Seiwert am 01. Februar im Hotel Nikko in Düsseldorf während eines exklusiven Galadinners im Rahmen von ICJ MICE Advantage International. Zum ersten Mal seit ihrem Bestehen ehrte die Organisation Mitglieder in den neuen Kategorien „Anbieter/Gastgeber“ und „Referenten/Moderatoren“. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Obwohl ich schon sehr lange als Speaker tätig bin, zeigt dieser Award, dass mein Publikum auch heute noch begeistert ist und sich von einem langjährigen Akteur wie mir weiterhin fesseln lässt“, so Lothar Seiwert über die Aufnahme in die MICE Hall of Fame.

Seit März 2014 schreibt der Bestsellerautor außerdem für die Huffington Post. In seinem ersten Artikel beschäftigt sich Prof. Dr. Lothar Seiwert mit dem Thema „Eisbären und Stress: Was wir von den weißen Riesen lernen können“ und geht darauf ein, warum dieses Tier für ihn für optimale Selbstbestimmung und Zeit-Souveränität steht. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Seiwert nun regelmäßig Gastbeiträge für die Huffington Post Deutschland schreibt,“ so Jürgen Klöckner, Senior Blog Editor Huffington Post Deutschland. Von nun an werden die Artikel von Prof. Dr. Lothar Seiwert bei der Huffington Post monatlich erscheinen.

Am 10. März hat Prof. Seiwert auf dem Soul@Work Kongress im Kloster Eberbach, Eltville gesprochen. Feierlicher Höhepunkt des Kongresses war die Verleihung der Soul@Work Awards. Mit einer Vielzahl an Vorträgen, Fernsehauftritten, Pressekolumnen und über 60 Büchern zum Thema Zeit- und Lebensmanagement hat Lothar Seiwert sich für eine nachhaltige Work-Life-Balance und die Prävention von psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz stark gemacht und erhielt deshalb den Soul@Work Award in der Kategorie „Einzelne Person“. Verliehen wurde der Award von der Initiative „Stark wie Bambus“ und der Gründerin Katharina Maehrlein, die den Soul@Work-Kongress auch ins Leben gerufen hat. Prof. Dr. Lothar Seiwert hat den Preis persönlich entgegengenommen und hielt außerdem einen Vortrag zum Thema „Lass los und du bist Meister deiner Zeit“.

Last but not least: In den USA wurde Prof. Seiwert mit dem Award mit den härtesten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem CSP, dem Certified Speaking Professional Global Award, ausgezeichnet. Und der FOCUS nennt Prof. Lothar Seiwert „Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte“. Seit über 30 Jahren begeistert der Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance. Als gefragter Vortragsredner und Coach begeisterte er bereits über 250.000 Teilnehmer. In seinen Vorträgen stellt Prof. Dr. Lothar Seiwert das Kostbarste heraus, das der Mensch besitzt: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×