Pressemitteilung

Die Redneragentur Celebrity Speakers freut sich über ein neues Gesicht: CSA-Redner Christoph Koch

Das neue Gesicht der Redneragentur CSA hat einen Namen: Christoph Koch. Der erfolgreiche Autor und Journalist gewährt u.a. interessante Einblicke in das Leben ohne Smartphone und Internet.

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaften in Münster und Athens (Ohio) arbeitete er zunächst für das Online-Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung `jetzt´. Heute verfasst er als festes Mitglied der Redaktion Artikel für die Zeitschrift `NEON´ und zusätzlich als freier Autor für verschiedene andere Magazine. Unter anderem formuliert er Beiträge für das `SZ-Magazin´ und das Wirtschaftsmagazin `brand eins´. Koch ist ebenfalls ein erfolgreicher Buchautor. Sein Werk „Ich bin dann mal offline“ (2010) landete direkt auf der Spiegel-Bestseller-Liste.

In seinen Vorträgen und Büchern setzt er sich u.a. mit den Themen Internet, digitaler Wandel und Glücksforschung auseinander. Was passiert, wenn ich plötzlich „offline“ bin? Wie können Firmen den digitalen Wandel bestmöglich nutzen? Warum erlebt Self-Tracking momentan eine Hochkonjunktur? Wie und warum verändert sich mein soziales und berufliches Umfeld, wenn ich nicht ständig erreichbar bin? Anhand von Selbstversuchen ist Christoph Koch bestrebt diese Fragen zu beantworten. In seinen Präsentationen stellt Koch die Ergebnisse seiner Versuche vor. In faszinierender Weise nimmt er sein begeistertes Publikum mit auf eine Reise, quer durch unsere heutige Gesellschaft. Koch hinterfragt, kritisiert, stellt fest und regt so seine Zuhörer zum Nachdenken über den eigenen Konsum von Medien an. Und das alles mit einer passenden Menge Humor.

Die Redneragentur CSA freut sich sehr, Christoph Koch als neues Gesicht begrüßen zu dürfen.

Contact

    Speaker

    Topics

    Organiser / Enterprise

    Date / Time / Venue

    Audience

    Budget

    Name

    Enterprise

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen

      Datum / Uhrzeit / Ort

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname

      Unternehmen

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email

      Bemerkung / Textfeld

      ×