Pressemitteilung

10
Aug

Die Redneragentur Celebrity Speakers freut sich über ein neues Gesicht: CSA-Redner Christoph Koch

Das neue Gesicht der Redneragentur CSA hat einen Namen: Christoph Koch. Der erfolgreiche Autor und Journalist gewährt u.a. interessante Einblicke in das Leben ohne Smartphone und Internet.

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaften in Münster und Athens (Ohio) arbeitete er zunächst für das Online-Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung `jetzt´. Heute verfasst er als festes Mitglied der Redaktion Artikel für die Zeitschrift `NEON´ und zusätzlich als freier Autor für verschiedene andere Magazine. Unter anderem formuliert er Beiträge für das `SZ-Magazin´ und das Wirtschaftsmagazin `brand eins´. Koch ist ebenfalls ein erfolgreicher Buchautor. Sein Werk „Ich bin dann mal offline“ (2010) landete direkt auf der Spiegel-Bestseller-Liste.

In seinen Vorträgen und Büchern setzt er sich u.a. mit den Themen Internet, digitaler Wandel und Glücksforschung auseinander. Was passiert, wenn ich plötzlich „offline“ bin? Wie können Firmen den digitalen Wandel bestmöglich nutzen? Warum erlebt Self-Tracking momentan eine Hochkonjunktur? Wie und warum verändert sich mein soziales und berufliches Umfeld, wenn ich nicht ständig erreichbar bin? Anhand von Selbstversuchen ist Christoph Koch bestrebt diese Fragen zu beantworten. In seinen Präsentationen stellt Koch die Ergebnisse seiner Versuche vor. In faszinierender Weise nimmt er sein begeistertes Publikum mit auf eine Reise, quer durch unsere heutige Gesellschaft. Koch hinterfragt, kritisiert, stellt fest und regt so seine Zuhörer zum Nachdenken über den eigenen Konsum von Medien an. Und das alles mit einer passenden Menge Humor.

Die Redneragentur CSA freut sich sehr, Christoph Koch als neues Gesicht begrüßen zu dürfen.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×