Aktuelles

Redneragentur CSA Logo, Referentenagentur, Redneragentur Deutschland
20
Aug

Gegen den Strom schwimmen und erfolgreich sein

Adam Neumann, 40 Jahre jung, will in Kürze seine mit 47 Milliarden Dollar bewertete „We Company” an die Börse bringen.  Nach Uber und Lyft könnte es einer der größten Börsengänge in diesem Jahr werden. Der Börsengang ist im September geplant. Die „We Work Company“, die sich erst jüngst in „The We Company“ umbenannte, hat in den letzten Jahren stark expandiert und gehört inzwischen zu den Vorzeigeunternehmen der USA. Auch wenn der Umsatz gigantisch ist – in 2018 lag der Umsatz bei 1,8 Milliarden Dollar – verzeichnet das Vorzeigeunternehmen nach rund 9 Jahren immer noch einen Verlust von 1,6 Milliarden Dollar. Und in den ersten sechs Monaten dieses Jahres sieht es auch nicht anders aus. Lag der Umsatz bis Juni in diesem Jahr bei 1,5 Milliarden Dollar, gab es immer noch einen Verlust in Höhe von 690 Millionen Dollar, aber es geht aufwärts. Und Verluste, was bedeutet das schon ….  das Konzept muss stimmen.

Adam Neumann ist ein Genie und versteht es immer wieder enorme Mengen Geld einzutreiben, Investoren zu überzeugen. Also, offensichtlich stimmt sein Konzept. Im Mittelpunkt steht bei „We Company“ das Wir-Gefühl. In 111 Städten der Welt an 528 Standorten nutzen 527 000 Menschen bzw. rund 400.000 Kunden auf einer Gesamtfläche von 900.000 Quadratmetern Bürofläche diese Atmosphäre, denn sie schätzen es ihren Arbeitsalltag in hippen, flexiblen Büros zu verbringen mit Gratis-Kaffee und Zitronenwasser. Mehr dazu können Sie von Adam Neumann direkt erfahren, wenn Sie ihn als Redner buchen.  Auch wie es ihm gelungen ist Ende des vergangenen Jahrzehnts, als die Investmentbank Lehmann Brothers zusammenkrachte und die Büropreise einbrachen, die unternehmerische Chance seines Lebens zu sehen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Miguel McKelvey mieteten sie ein Loft in Manhattan, statten dieses mit Schreibtischen und Sesseln aus und vermieteten dies dann an Start-ups. Erfolgreich! Und so wurde aus dem eigenen Start-up ein weltbekanntes Unternehmen und Adam Neumann eine Persönlichkeit, die es lohnt, kennen zu lernen.

Weitere erfolgreiche Unternehmer:

Unternehmer und Investor für Künstliche Intelligenz
Gründerin & CEO von ElektroCouture
Gründer der Pentacle Business School
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×