Prof. Klaus Schweinsberg und Prof. Marco Gercke zusammen auf der MSC 2016

Prof. Klaus Schweinsberg und Prof. Marco Gercke
26
Feb

Prof. Klaus Schweinsberg und Prof. Marco Gercke zusammen auf der MSC 2016

Vom 12. bis zum 14. Februar 2016 fand die alljährliche Münchner Sicherheitskonferenz statt. Die Tagung entwickelte sich in mehr als fünf Jahrzehnten zu einem zentralen Treffen für die namhaftesten und hochrangigsten Politiker und Entscheider weltweit.

CSA-Redner und Wirtschaftsprofessor Klaus Schweinsberg ist ein viel geschätzter Gast auf der Münchner Sicherheitskonferenz und auch in diesem Jahr fungierte der Gründer des Centrums für Strategie und Höhere Führung wieder als Moderator. Am Rande der Konferenz leitete er eine Diskussion mit hochrangigen Wirtschafts- und Politikvertretern wie Nelson W. Cunningham, ehemaliger Special Advisor des Weißen Hauses und Richard Burt, Botschafter a.D. der USA in Deutschland und Vorsitzender von Global Zero. Mit an Bord war an diesem Abend auch CSA-Redner und Direktor des Cybercrime Research Institute Prof. Marco Gercke. Zusammen mit Prof. Schweinsberg zeigte er Entscheidungsträgern von Regierungen in einer Cyber Crime Simulation die neuesten Cyber Attacken auf Staaten. So bot sich dem Publikum ein Blick auf die aktuellen Risiken, aber vor allem auch auf Präventionsmaßnahmen und Handlungsmöglichkeiten im Falle einer Attacke.

Mehr über Prof. Klaus Schweinsberg und Prof. Marco Gercke.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×