Philip Meissner ist Experte für digitale Transformation und Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School. Er leitet dort den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung, beschäftigt sich mit den Bereichen Strategie, Technologie und Psychologie und entwickelt neue Methoden, um Entscheidungsprozesse in Unternehmen zu verbessern.
Seine Forschung wurde in renommierten Fachzeitschriften wie dem MIT Sloan Management Review veröffentlicht. Berichtet wurde über die Ergebnisse auch von Forbes und dem World Economic Forum. Der Autor des Buchs „Entscheiden ist einfach“ ist ein renommierter Experte in Medien wie Le Monde, der Tagesschau, dem Handelsblatt und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Im Interview mit „n-tv“ spricht Gastredner und Entscheidungsforscher Philip Meissner über den Digitalreport 2023, der vom European Center for Digital Competitiveness veröffentlich wurde. Die Ergebnisse...Read More
Das World Economic Forum (WEF), das jedes Jahr ein auf drei Jahre angelegtes personalisiertes Programm für herausragende Führungskräfte ausruft, hat Professor Philip Meissner zum Young...Read More
An die Ampel-Regierung werden hohe Erwartungen in Sachen Digitalisierung gestellt. Wie aus dem Digitalreport 2022 des European Center for Digital Competitiveness der ESCP Business School...Read More
Zum Thema Digitalisierung fällt allen deutschen Parteien eine Menge ein, vieles soll angegangen werden. In Zeiten von Corona und kurz vor der Bundestagswahl bekommt die...Read More
Im „Spiegel“-Podcast „Smarter Leben“ spricht Gastredner Philipp Meissner darüber, wie wir richtige Entscheidungen treffen und welche Strategien dafür angewendet werden sollten. „Man sollte eine gute...Read More
In der Sendung WDR2 Sonntagsfragen gibt Gastredner Philip Meissner Tipps, wie Entscheidungen leichter getroffen werden können. „Wir tun uns schwer mit Entscheidungen, die sehr große...Read More
Heute wurde der Digitalreport 2021 in einer virtuellen Pressekonferenz präsentiert. „Die Corona-Pandemie wurde als Chance für den digitalen Wandel bisher nicht genutzt. Besonders an den...Read More
Der Entscheidungsforscher und Experte für digitale Transformation, Philip Meissner, ist zu Gast im New-Work-Podcast bei ErfolgsgeDANKE: https://www.basicthinking.de/blog/2021/01/07/philip-meissner-erfolgsgedanke-podcast/
Philip Meissner, Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School, äußert sich bei ntv.de zum Thema Digitalisierung. Meissner kritisiert, „dass...Read More
Wie können Führungskräfte bessere Entscheidungen treffen? Philip Meissner ist zu Gast im Podcast bei Christoph Keese und bietet informative Einblicke in seine Forschungsarbeit: https://soundcloud.com/hy-podcast/folge-111-philip-meissner
Wir alle stehen momentan unter dem Eindruck einer schwierigen Situation, kein Unternehmen wird nach dieser Krise einfach weitermachen (können) wie bisher. Der Umgang mit plötzlichen...Read More
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.AcceptRead More
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.