Ranga Yogeshwar

previous arrow
next arrow
Slider

Ranga Yogeshwar zählt zu den bekanntesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland. Der Diplom-Physiker ist ein international gefragter Redner und Buchautor, seit 2008 ist Yogeshwar als freier Journalist und Autor tätig.

1959 in Luxemburg geboren verbrachte Ranga Yogeshwar einen Teil seiner Kindheit in Indien. Nach dem Studium der Experimentellen Elementarteilchenphysik und Astrophysik arbeitete Ranga Yogeshwar am Schweizer Institut für Nuklearforschung (SIN), in Genf am CERN und am Forschungszentrum in Jülich. 1983 begann die journalistische Laufbahn von Ranga Yogeshwar, im Jahr 1987 kam er zum Westdeutschen Rundfunk in Köln. Yogeshwar entwickelte zahlreiche TV-Sendungen, u.a. „Kopfball“(ARD), „Quarks&Co“(WDR) und „Die große Show der Naturwunder“ (ARD). Yogeshwar erhielt diverse Auszeichnungen, neben dem Bundesverdienstkreuz der BRD und dem Ordre de Mérite du Grand-Duché de Luxembourg wurde ihm von der Universität Koblenz-Landau ein weiterer Ehrendoktor verliehen.

Blog

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×