Max Thinius

Keynote Speaker Max Thinius
22
Sep

Max Thinius

Max Thinius gilt als Europas führender Futurologe und Zukunftsgestalter. Neben seiner Arbeit als Berater für Menschen, Unternehmen, Städte und Regionen, ist der ausgebildete Schauspieler und Publizist auch als Moderator tätig.

Absolviert hat Max Thinius ein „Studium Generale“, also das Leben mit viel Erfahrungswissen im Ruhrgebiet, London, Hamburg, Dänemark und Berlin. Dabei lernte er früh von Anita Roddick, der Gründerin des Bodyshops, wie die Zukunft von Menschen verändert werden kann, dies hat Thinius bis heute perfektioniert. Er war in vielen Beratungs- und Medienunternehmen tätig und in den Aufbau eines Investmenthauses für nachhaltige Technologie involviert. Über mehrere Jahre baute er im Auftrag der Deutschen Post DHL den Online-Supermarkt AllyouneedFresh auf und ordnete den Lebensmittelmarkt neu. Thinius war zehn Jahre „Professor“ für Innovation und Kommunikation am IMK in Berlin und Wiesbaden – und das, ohne selbst studiert zu haben. Heute berät der kreative Geist viele Unternehmen von DAX bis Mittelstand, Städte, Regionen und Gemeinden, Verbände, politische Organisationen und Menschen.

„Die größte Zukunft aller Zeiten gestalten wir uns selbst.“

Wir können unsere Zukunft gestalten, sogar besser als jemals zuvor. Dazu müssen wir anders denken als bisher: digital, statt analog-industriell. Dann können wir neue Lösungen und Lebensqualität schaffen.

Unterhaltsam und anschaulich zeigt Max Thinius, wie Alltag erlebt und optimiert werden kann. Er möchte jedem Menschen die Möglichkeit geben, seine Zukunft positiv zu gestalten.

Themen

  • Wird Technologie in Zukunft unseren Alltag bestimmen?
  • Wie werden wir in Zukunft arbeiten?
  • Wie werden unsere Städte und unsere ländlichen Regionen aussehen und sich entwickeln?
  • Ernährung und Gesundheit
  • Finanzsystem: warum wird es eine neue Währung (in digitaler Form) geben und wann wird sie kommen?
  • Wirtschaftswunder 4.0
  • Politik und Gesetzgebung

Sprachen

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×