Tim Cole

Keynote Speaker Tim Cole

Tim Cole

Tim Cole gilt als einer der führenden Publizisten zum Thema Wirtschaft und Technologie. Seine Beiträge, Kommentare und Kolumnen erscheinen in führenden Wirtschafts- und Computerzeitschriften. Cole moderierte die Sendung „eTalk“ (N24), dadurch wurde er breiten Bevölkerungskreisen bekannt.

Der gebürtige Amerikaner begann seine journalistische Karriere 1971 bei den ‘Stuttgarter Nachrichten’ und arbeitete später für namenhafte Publikumsmagazine („auto motor und sport“, Special Interest-Zeitschriften („Audio“, „Der Feinschmecker“), Wirtschaftsmagazine („Capital“) und Tageszeitungen („BILD“, „Die Welt“).

Von 1992 bis 1994 leitete Tim Cole die Multimedia-Gruppe bei Motor-Presse in Stuttgart und war dort verantwortlich für die Zeitschriften ‘Video’, ‘Videoaktiv’ und ‘Connect’ sowie für Entwicklungsprojekte im Bereich Multimedia-Publishing und Online-Kommunikation.

Von 1995 bis 2001 leitete er den ersten deutschsprachigen Branchendienst für die Online-Industrie, den „Internet Report“. Später wurde er Chefredakteur des ersten Internet-Wirtschaftsmagazins, „Net Investor“. Gleichzeitig startete Cole eine Karriere als gefragter Referent und Moderator zu allen Themen der so genannten „New Economy“. Die „Süddeutsche Zeitung“ bezeichnete ihn als den „Wanderprediger des deutschen Internet“.

Im Februar 1999 wurde sein Buch ‘Erfolgsfaktor Internet’ (Econ) veröffentlicht. Seitdem schreibt er in regelmäßigen Abständen Bücher über die wichtigsten digitale Themen, z.B. ‘Digitale Aufklärung’ (Hanser, 2011), ‘Digitale Transformation’ (Vahlen, 2016). Sein aktuelles Buch, ‘Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz’, ist für Herbst 2020 bei Carl Hanser geplant.

2004 gründete Cole die Analystengruppe Kuppinger Cole + Partner, der führenden Analystengruppe in Europe zum Thema digitale Identität und Identity Management.

Tim Cole ist ein beliebter und gefragter Redner. Seine Expertise auf dem Gebiet der New Economy, sowie seine unkomplizierte und frische Art machen ihn zu einem geschätzten Redner auf nationalen wie internationalen Podien.

Themen

  • Der digitale Virus – Wie Corona die Arbeitswelt nachhaltig verändert hat
  • Digitale Chefs – Führungskultur in den Zeiten des Internet
  • Intelligent Business statt Business Intelligence – KI in der Unternehmenspraxis
  • Wild Wild Web – Was uns die Geschichte des Wilden Westens über die Zukunft der Digitalen Gesellschaft lehrt
  • Digitale Transformation – Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen
  • Bau Im Wandel: Wie Digitalisierung und Vernetzung das Bauwesen verändert
  • Homo sapiens 2.0 – Die Zukunft der Intelligenz
  • Die Welt hinter dem Bildschirm – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des World Wide Web
  • und andere

Sprachen

de  gb

Publikationen

  • Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz – KI in der Unternehmenspraxis. Potenziale erkennen – Entscheidungen treffen (Herbst 2020)
  • Technology vs. Wild Wild Web: Was uns die Geschichte des Wilden Westens über die Zukunft der Digitalen Gesellschaft lehrt (2018)
  • Humanity: Unsere Zukunft zwischen Mensch und Maschine (2017)
  • Digitale Aufklärung – warum das Internet uns klüger macht (2013)
  • Unternehmen 2020 – das Internet war erst der Anfang (2010)
  • und andere

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Contact

    Speaker

    Topics

    Organiser / Enterprise

    Date / Time / Venue

    Audience

    Budget

    Name

    Enterprise

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen

      Datum / Uhrzeit / Ort

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname

      Unternehmen

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email

      Bemerkung / Textfeld

      ×