Veranstaltungsnews

15
Okt

Norbert Lammert, Ranga Yogeshwar, Günter Verheugen und Harry Gatterer zu Gast beim 22. Forum Intelligentes Bauen in Aachen

Am 12. Oktober veranstaltete der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) zum 22. Mal sein Forum Intelligentes Bauen. Etwa 200 mittelständische Unternehmer folgten gespannt den Vorträgen der vier Experten, die auf Vermittlung der Redneragentur CSA in Aachen zu Gast waren.

Als erster Referent betrat der ehemalige Vizepräsident der EU-Kommission Prof. Günter Verheugen die Bühne und sprach über das Thema „Die weltpolitische Bedeutung und Verantwortung Europas.“ Der ehemalige Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert referierte im Anschluss über das Thema „Wirtschaft und Politik in Zeiten der Globalisierung“.

Nach einer kurzen Pause hatte Harry Gatterer seinen Auftritt. Der Trendforscher und Geschäftsführer des Zukunftsinstituts referierte temporeich und voller Energie zum Thema „Building the Future: vom Wohnen, Bauen und Leben in der Zukunft.“

Als Abschlussredner war der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar zu Gast. Mit seinem Vortrag „Nächste Ausfahrt Zukunft – Eine Gesellschaft im Umbruch“ begeisterte er das Publikum und bildete somit den krönenden Abschluss einer hochkarätigen und gelungenen Veranstaltung, die sicher noch zu vielen Gesprächen anregte.

Werfen Sie hier gerne einen Blick auf weitere spannende Redner.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×