Veranstalter stehen in der Corona-Pandemie vor enormen Herausforderungen, da klassische Präsenzveranstaltungen nicht stattfinden können oder wenn, dann nur mit limitierter Teilnehmerzahl. Digitale Veranstaltungsformate bieten viele Vorteile, damit ein Austausch zwischen Mitarbeitern und Kunden trotzdem stattfinden kann.
Digitale Vorträge von Gastrednern können oft eine größere Zielgruppe erreichen als eine Präsenzveranstaltung. Auch kann ein internationaleres Publikum erreicht werden, da die Teilnahme an einer digitalen Veranstaltung ortsunabhängig ist.
Unterschiedliche virtuelle Formate bieten abwechslungsreiche Veranstaltungen – ob als Hybridveranstaltung, als Livestream oder ein vorab aufgezeichneter Vortrag.
Verschiedene Aspekte müssen bei der technischen Umsetzung berücksichtigt werden, so die Anzahl der Teilnehmer, die Dauer einer Veranstaltung oder Add Ons wie ein Fragen – oder ein Votingtool. Werden Videoeinspieler oder Live-Schaltungen gewünscht? Werden Powerpoint-Präsentationen eingespielt? Welche Sprachen werden gesprochen und sollten nach der Veranstaltung weitere Inhalte in einer Mediathek zur Verfügung stehen?
Zusammen mit unseren Partnern unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung virtueller Veranstaltungsformate.