CSA Gastredner zu Gast in Brixen/ Südtirol

23
Okt

Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Oliver Kahn und Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder zu Gast beim 23. Forum Intelligentes Bauen in Brixen

Am 18. Oktober veranstaltete der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) zum 23. Mal sein Forum Intelligentes Bauen. Etwa 200 mittelständische Unternehmer folgten gespannt den Vorträgen der Experten, die auf Vermittlung der Redneragentur CSA in Brixen zu Gast waren.

Als erster CSA Redner betrat Torhüterlegende Oliver Kahn die Bühne. In seinem Vortrag „Wie wir erfolgreich bleiben“ zeigte Kahn die Parallelen zwischen Sport und Unternehmertum auf und blickte dabei auch zurück auf bedeutsame Momente in seiner Karriere.

Nach einer kurzen Pause referierte Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, wissenschaftlicher Leiter der Stiftung für Zukunftsfragen, zu dem Thema „Wie wollen wir in der Zukunft wohnen, arbeiten und leben?“. „Wir brauchen wieder eine Generation ‚V‘, die Verlässlichkeit, Vertrauen und Verantwortung in den Vordergrund rückt“, so Ulrich Reinhardt.

Als Abschlussredner war der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder zu Gast. Mit seinem Vortrag „Der Mittelstand – ständig unterschätzter Motor unseres Wohlstandes“ begeisterte er das Publikum und bildete somit den krönenden Abschluss einer hochkarätigen und spannenden Veranstaltung, die sicher noch zu vielen Gesprächen anregte.

Werfen Sie hier gerne einen Blick auf weitere spannende Redner.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×