Babak Rafati

Ehemaliger FIFA und Bundesliga-Schiedsrichter und Mentalcoach
Keynote Speaker Babak Rafati

Babak Rafati

Ehemaliger FIFA und Bundesliga-Schiedsrichter und Mentalcoach

Biography

Babak Rafati war Bankkaufmann in Führungsposition und 25 Jahre FIFA & Bundesliga Schiedsrichter im Profifußball, bis er sich 2011 unmittelbar vor einem Bundesligaspiel in einem Kölner Hotel das Leben nehmen wollte. Nach dem tragischen Suizid von Nationaltorhüter Robert Enke in 2009 erschütterte auch sein Selbstmordversuch die Öffentlichkeit und versetzte die gesamte Fußballwelt unter Schock.

Heute ist er Business Speaker in der freien Wirtschaft, auf Führungskongressen sowie Großevents. Zu seinen Kunden gehören u.a. DAX-Konzerne sowie Globalplayer weltweit, so dass seine Expertise immer mehr auch im Ausland gefragt ist.

Zudem ist er Mental-/Motivationscoach für Profifußballer, Führungskräfte/Manager und Personen des öffentlichen Lebens. Ebenso ist er mit seinem klaren Standpunkt ein begehrter Gast bei TV-Auftritten.

Rafati zeigt im ersten Teil seiner Vorträge aus eigener Erfahrung Parallelen aus dem Spitzensport zum Berufsalltag und die Ursachen von Stress und Leistungsdruck auf. Bestechend ehrlich und authentisch. Im zweiten Teil vermittelt er den Teilnehmern praxisrelevante Strategien für das Stressmanagement und motiviert sie zugleich mit seiner Lebensgeschichte. Er zeigt sehr anschaulich auf, dass die Ursache für Stress und Leistungsdruck am Arbeitsplatz primär bei uns selbst zu finden ist und nicht andere dafür verantwortlich sind, wie wir immer glauben.

Ein Plädoyer für ein Changemanagement zu einer starken Selbstführung, das zu einer Persönlichkeitsentwicklung führt. Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) aus der Praxis für die Praxis, was zu einer effektiven Work-Life-Balance führt.

Dadurch, dass Rafati alles selbst erlebt hat, genießt er ein Alleinstellungsmerkmal am Markt. Das Handelsblatt hat ihn zum Corporate Health Ambassador ernannt, damit er mit seiner Expertise in den Unternehmen dem Thema BGM ein Gesicht geben kann.

Wenn er die Bühne betritt wird es im Saal stumm. Ein fesselnd, ergreifend & zugleich motivierender Vortrag mit einem Happy End. Ein Infotainment als unvergessliches Event! Ein Mutmacher!

Themen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Warum nicht die Chefs die Ursache für den Stress sind
  • Stressmanagement
  • Brennen statt auszubrennen
  • Motivation
  • Leistungsdruck
  • Sport, Fußball

Sprachen

de

Publikationen

  • Ich pfeife auf den Tod (2013)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×