Biography
Barbara Liebermeister steht für Führung im digitalen Zeitalter. Sie denkt Führung neu. Dabei fokussiert sie sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen des digitalen Wandels und behält dabei stets den Menschen im Blick.
Als Gründerin und Leiterin vom Ifidz, Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (www.ifidz.de), gelingt ihr der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Barbara Liebermeister überzeugt durch Ansätze am Puls der Zeit. Sie ist als Dozentin an namhaften Hochschulen tätig.
Als Wirtschaftswissenschaftlerin begann Barbara Liebermeister ihre Karriere im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne wie Christian Dior, L’OREAL oder Hoechst; danach leitete sie Projekte als Interimsmanagerin für die Royal Bank of Scotland, die Deutsche Bank, Merck u.v.m.
Zusätzlich ist sie zertifizierter Businesscoach, Fachbeirätin in der Integrata-Stiftung für humane Nutzung der Informationstechno-logie und Jurymitglied beim Bankengipfel. Sie wurde 2016 für den „digitalfemaleleader Award“ vom Magazin myself nominiert.
In ihren Vorträgen engagiert sie sich bundesweit für mehr Werteorientierung im Business. Überzeugend. Authentisch. Praktisch, Energiereich. Wertschätzend. Authentisch. Sie inspiriert, motiviert und bringt es auf den Punkt, was den Erfolgsfaktor Mensch ausmacht, dabei kommt der unterhaltsame Aspekt auch nicht zu kurz.
Themen
- Digital ist egal Mensch bleibt Mensch-Führung entscheidet. Führung: was bleibt, was ändert sich im digitalen Zeitalter
- Mensch Macht Marke Senden Sie die richtigen Signale? Das Big Picture Ihrer Persönlichkeit
- Klug vernetzt? Nicht die Meisten treffen, sondern die Richtigen!
- Alpha Intelligence® Erfahren Sie, was erfolgreiche Persönlichkeiten von heute ausmacht
Sprachen
Publikationen
- Die Führungskraft als Influencer. In Zukunft führt, wer Follower gewinnt (August 2020)
- Meta-Studie: (2019) Kompetenzen der Führungskraft im digitalen Zeitalter
- Digital ist egal (2017) Sie erfahren, warum Führung im digitalen Zeitalter immer wichtiger wird und wie Sie ein Digital Leader werden.
- Meta-Studie: (2017) Was Führungskräfte von morgen brauchen: welche Kompetenzen bleiben, welche sind neu
- Effizientes Networking (2015) Auf den Punkt gebrachte Strategien und Tipps zum Networking, mit denen jeder Leser etwas anfangen kann, der auf werthaltige Geschäftsbeziehungen setzt.
- Chefsache Prävention 1 (2015) Prävention ist Chefsache. Neben der Gewinnmaximierung dient sie dem Wohlergehen eines Unternehmens als ein von Menschen bewegtes, lebendiges System.
Möchten Sie mehr erfahren?
Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail
Wie können Sie den Redner buchen?
Per Telefon oder E-Mail