Benedikt Böhm

Extrem-Speedbergsteiger & CEO von Dynafit

Benedikt Böhm

Extrem-Speedbergsteiger & CEO von Dynafit

Biography

Benedikt „Bene“ Böhm ist ein deutscher Extremskibergsteiger. In dieser Disziplin vereint Böhm wie kein Zweiter an den höchsten Bergen der Welt Schnelligkeit im Aufstieg und skifahrerisches Können als effektives Abstiegsmittel im lebensgefährlichen Absturzgelände. Geschwindigkeit und Leichtigkeit sind dabei seine Markenzeichen. Die langen und harten Aufstiege seines Sports fordern maximales körperliches Leistungsvermögen und mentale Topform. Beides trainiert er konsequent in seinem Alltag als CEO.

Böhm studierte Wirtschaftswissenschaften in Oxford und Massachusetts. Hauptberuflich ist er CEO von Dynafit, dem Weltmarktführer für Skitourenausrüstungen. Böhm war Skilangläufer und widmete sich in den Sommermonaten dem Berglaufen. 2003 bis 2006 war er Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und WM-Teilnehmer (2006). Als Pionier übertrug er den Skitouren-Rennlauf auf die höchsten Berge der Welt. 2012 gelang ihm der Weltrekord bei der Speedbesteigung des Mt. Manaslu. Dabei ist er kein lebensmüder Risikosportler. Er plant seine Unternehmungen Jahre im Voraus.

In seinen atemberaubenden Vorträgen führt Böhm Zuhörer in schwindelnde Höhen, wo man nur mit höchster Präzision, Effizienz und Kompromisslosigkeit überlebt. Er zeigt Parallelen auf zwischen den Herausforderungen in der hochalpinen Welt und in Unternehmen. Praxisnah beschreibt er die Mechanismen von hoher Motivation, realistischer Risikoabwägung, Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit und Teamspirit auf dem Weg zum Gipfel.

Benedikt Böhms Vorträge sind authentisch, bildgewaltig, packend, inspirierend, dynamisch und basieren auf punktgenauen Aussagen.

Themen

  • Extremsport
  • Grenzerfahrungen
  • Motivation, Leistungsbereitschaft
  • Erfolg
  • Teamwork
  • Strategie, Risiko, Entscheidungen
  • Schnelligkeit als Überlebensfaktor

Sprachen

de 

Publikationen

  • From the Death Zone to the Boardroom (erscheint Juli 2019)
  • Im Angesicht des Manaslu (2012)

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×