Bernd Osterhammel

Berater, Autor und Trainer
Bernd Osterhammel CSA-Düsseldorf

Bernd Osterhammel

Berater, Autor und Trainer

Biography

Der erfolgreiche Unternehmer, Pferdeflüsterer und Bestsellerautor Bernd Osterhammel ist bekannt geworden als „Pferdeflüsterer für Manager“. Er vermittelt sofort umsetzbare Impulse aus der Arbeit mit Pferden, übertragen auf die Mitarbeiterführung.

Der diplomierte Bau- und Wirtschaftsingenieur Bernd Osterhammel leitete als Inhaber ein Ingenieurbüro im Tiefbau. In seiner unkonventionellen Mitarbeiterführung sah der Pferdenarr den Schlüssel für seinen langanhaltenden Erfolg. Seit zwei Jahrzehnten gibt er seine Erfahrungen in spannenden Vorträgen und Seminaren mit und ohne Pferde an UnternehmerInnen, Führungskräfte und Teams weiter.

Basis der Vorträge sind Filme aus der Pferdearbeit und Geschichten aus der 25-jährigen Unternehmerpraxis. Basis der Seminare ist die Arbeit mit einem freilaufenden Pferd und die daraus erkennbare und trainierbare Führungskompetenz. Kernthemen: Verdienst du Vertrauen? Verdienst du Respekt? Bietest du Sicherheit? Bist du klar, kompetent, integer und wohlwollend? Weißt du wo es lang geht? Wer weiß was Pferde bewegt, kann sich mit ihnen leichter bewegen, wer weiß was Menschen (MitarbeiterInnen, Kunden) bewegt, kann sich mit ihnen auch leichter bewegen.

„Schöpferkraft“ ist die logische Konsequenz, wenn man verstanden hat, dass man Ursache für Wirkung ist und die Kernthemen des menschlichen Lebens bei sich und im eigenen Verhalten selbst erkennt und den Umgang damit trainiert. Der Vortrag erläutert 7 Trainings und 7 Begegnungen auf dem Weg zu kraftvollem und authentischem Leben.

Bernd Osterhammels Führungsvorträge und Seminare sind konzipiert für UnternehmerInnen, Führungskräfte und Teams, die Menschen mit Leichtigkeit, Klarheit und Wohlwollen führen lernen wollen. Die Vorträge und Seminare zum Thema Schöpferkraft sind konzipiert für Jedermann und beinhalten ebenfalls viele Kurzfilme aus der Arbeit mit Tieren.

Erst wenn uns bewusst wird, dass wir immer wirken, beginnen wir bewusst zu wirken.

Themen

  • Pferdeflüstern für Manager, Mitarbeiterführung tierisch einfach
  • Den Geist der Traumfirma wecken
  • Schöpferkraft: Ein Wegweiser zu einem kraftvollen und authentischen Leben
  • Führung
  • Ethik des Unternehmers
  • Lebenserfolg
  • Der Faktor Vertrauen

Sprachen

de

Publikationen

  • Schöpferkraft: Ein Wegweiser zu einem kraftvollen und authentischen Leben (2019)
  • Pferdeflüstern für Manager (2016)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×