Bernhard Peters

Ehemaliger deutscher Hockey National Trainer
Bernhard-Peters CSA-Düsseldorf

Bernhard Peters

Ehemaliger deutscher Hockey National Trainer

Biography

 

Bernhard Peters war bis  Oktober 2018 Direktor Sport beim ehemaligen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Vorab war er seit dem 15. Oktober 2006 Direktor für Sport und Nachwuchsförderung bei der TSG Hoffenheim. Der HSV soll „eine eigene fußballerische Identität“ erhalten. Peters gilt in dieser Funktion als einer der national und international anerkanntesten Experten zu den Themen Fußballstruktur, -konzept und Nachwuchsentwicklung.

Vorher fungierte Peters als erfolgreicher Bundestrainer beim Deutschen Hockey-Bund, gleichzeitig war er auch im geschäftsführenden Vorstand. Peters koordinierte beim DHB die sportfachlichen Planungen der Nationalmannschaften U16 bis in den Erwachsenenbereich. Der Blick über den Tellerrand ist selbstverständlich, Peters arbeitet mit einem Sportpsychologen zusammen. 02 wurde die Peters-Auswahl Weltmeister, zuvor 01 Champions Trophy-Sieger, auch indoor wurde der Welt-Lorbeer geholt (03) sowie der Euro-Titel (03), bei den Spielen in Athen gab es Bronze – und dann kam der großartige Abschluss.

Das macht Peters auch attraktiv als Referenten vor Führungspersonal aus der Wirtschaft oder als Dozent an der Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB. Der vierfache Vater studierte Sport an der Sporthochschule in Köln, trat mit 23 Jahren seinen ersten Job als Sportlicher Leiter beim Crefelder HTC an. Nebenher absolvierte er ein Aufbaustudium an der Trainerakademie (Diplom). Der Erfolg hat Tradition: Ab 85 arbeitete er mit den DHB-Juniorinnen, wurde Europa- und Weltmeister, das wiederholte er auch mit den Junioren. Peters ist Träger des ersten Josef-Neckermann Preises für erfolgreiche Trainertätigkeiten.

Peters gilt als „Taktik und Motivations-Experte“. Er steht wie kaum jemand im deutschen Sport für Erfolg, ein Perfektionist. Konsequent geht Peters mit vollem Engagement voran, überzeugt durch Ausstrahlung und seiner Fähigkeit quer zu denken. Jetzt auch in der Fußball-Bundesliga. Kein Detail überlässt der akribische Arbeiter dem Zufall. Darüber spricht er, motivierend, fesselnd

Themen

  • Sport
  • Hockey
  • Motivation
  • Führung
  • Grenzerfahrungen
  • Teamwork

Sprachen

de

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Gary Lineker Der ehemalige englische Fußballspieler Gary Lineker war erfolgreicher Stürmer in der englischen Nationalmannschaft und nahm mit den "Three Lions"  zwischen 1986 und 1992 an allen wichtigen Turnieren teil. Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde Lineker mit...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×