Bobby Schenk

Hochsee- und Weltumsegler
Bobby-Schenk CSA-Düsseldorf

Bobby Schenk

Hochsee- und Weltumsegler

Biography

Bobby Schenk ist einer der bekanntesten Weltumsegler und Abenteurer in Deutschland. Er hat nicht nur zahlreiche Bücher veröffentlicht, sondern begeistert jedes Jahr Tausende Zuhörer mit seinen Vorträgen. Mit zwölf Jahren begann er seine mittlerweile sagenhafte Seglerlaufbahn auf einem bayerischen See. 1970 startete Bobby Schenk mit seiner Frau Carla auf einer 10-m-Yacht zu einer Weltumseglung. Nach einer 4-jährigen Reise um die Erde kehrten die Schenks wieder in das bürgerliche Leben zurück.

Der ehemalige Richter begann seine mittlerweile sagenhafte Seglerlaufbahn vor mehr als 30 Jahren mit einer Weltumseglung auf einer 10-m-Yacht. Nach einem jahrelangen Aufenthalt in der Südsee kehrte Schenk nach Deutschland zurück, arbeitete als Richter und startete seine nächste Expedition nach Feuerland und Kap Hoorn. Die Anreise erfolgte mit einem Kleinstflugzeug, das er selbst steuerte. Dies war die erste Überquerung des Südatlantiks in einem derartigen Flugzeug.

Anfang der 90er Jahre starteten Bobby und seine Frau zu einem weiteren Abenteuer, bei dem zum ersten Mal in der Seefahrtsgeschichte Menschen absichtlich ohne Navigationsausrüstung einen Ozean überquerten. Es folgten weitere Expeditionen, diesmal nach Patagonien, den Oster-Inseln und der Magellan-Strasse.

Bobby Schenk gilt inzwischen als der meistgelesene Yacht-Schriftsteller deutscher Sprache. Seine 15 Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und erlangten Millionenauflagen. Sein erstes Buch ’Fahrtensegeln’ gilt als Standardwerk für alle Segler. Er schreibt regelmäßig für führende Fachzeitschriften, ist ein vielgefragter und gefeierter Gast in TV-Shows.

Der modernen Navigation hat Schenk entscheidende Impulse gegeben. Seine Computerentwicklungen sind an Bord der Großschifffahrt und Yachten weltweit in Gebrauch.

In seinen Vorträgen berichtet Schenk über seine Erfahrungen in Extremsituationen und zieht Parallelen zu einer modernen Unternehmensführung. Motivation, Teamarbeit und Leadership stehen hier ganz besonders im Vordergrund.

Seine charismatische Persönlichkeit und hohe Fachkompetenz machen Bobby Schenk zu einem gefragten Kommentator zu Themen wie u. a. Motivation und Teamarbeit.

Themen

  • Motivation
  • Leadership
  • Teamarbeit
  • Der Umgang mit Misserfolgen
  • Das Bewältigen von Extremsituationen

Sprachen

de

Publikationen

  • Segeln lebenslänglich – Biografie eines großen Seglers (2011)
  • Ankern (2009)
  • Skipperfibel (2008)
  • Blauwassersegeln (Neue Version 2005)
  • Fahrtensegeln, Theorie und Praxis (Neue Version 2003)
  • Astronavigation- ohne Formeln Praxisnah (2002)
  • 80.000 Meilen und Kap Hoorn (2002)
  • Hafenmanöver – Hilft bei Kritischen Augenblicken (2002)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Gary Lineker Der ehemalige englische Fußballspieler Gary Lineker war erfolgreicher Stürmer in der englischen Nationalmannschaft und nahm mit den "Three Lions"  zwischen 1986 und 1992 an allen wichtigen Turnieren teil. Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde Lineker mit...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×