Cathy O’Dowd

Erste Frau, die den Mount Everest von der Nord- & und der Südseite bestieg
Cathy-O-Dowd Redner

Cathy O’Dowd

Erste Frau, die den Mount Everest von der Nord- & und der Südseite bestieg

Biography

Als passionierte Extrembergsteigerin bezwang Cathy O´Dowd als erste Frau den Mount Everest sowohl von der Nord- als auch von der Südseite. In ihren Vorträgen vermag sie ihre abenteuerlichen Erfahrungen mit dem Erreichen von Höchst- und Bestleistungen zu verschmelzen. Cathy inspiriert durch ihre fesselnde Erzählweise und atemberaubenden Bilder der Touren.

Cathy O’Dowd – geboren und aufgewachsen in Südafrika – ist die erste und einzige Frau, die dieses unglaubliche Ziel erreicht hat. Sie hat den Mount Everest einmal von der Südseite und ein zweites Mal von der Nordseite bezwungen.

Der Weg zur Summit war mit Trauma, Strapazen, Schwierigkeiten, Erfolgen und Niederlagen bestückt, wie mit Wettereinbrüchen und schweren Stürmen, die sogar das Leben einiger ihrer Teammitglieder forderten. Ihre außergewöhnlichen Erlebnisse auf dem Weg zur Everest Summit spiegeln Cathy’s Mut im Kampf mit den Urgewalten, ihre Kreativität und gleichzeitig ihre Beharrlichkeit sowie ihre Menschlichkeit im Umgang mit ihrem Team wider.

Die endlose Macht der Freude, ihren Lebenstraum verwirklicht zu haben, machen ihre Vorträge und Präsentationen zu einem Erlebnis. In ihren inspirierenden Reden spricht sie über Selbstmotivation, Teamarbeit, Problembewältigung, Beharrlichkeit, Eröffnung neuer Dimensionen und Kreativität, alles Fähigkeiten, die ihr und ihrem Team halfen, das schier Unmögliche zu bewältigen.

Themen

  • Everest: auf der Suche nach Hochleistung
  • Everest: Teamwork
  • Führung
  • Umgang mit den Urgewalten
  • Spaß an der Reise zum Ziel
  • Hochleistung
  • Bewältigung der größten Herausforderung des Lebens
  • Mit Teamkonflikten rechnen und sie zum Vorteil nutzen

Sprachen

gb

Publikationen

  • Aus Liebe zum Berg (2001)
  • Free to Decide (1997)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Gary Lineker Der ehemalige englische Fußballspieler Gary Lineker war erfolgreicher Stürmer in der englischen Nationalmannschaft und nahm mit den "Three Lions"  zwischen 1986 und 1992 an allen wichtigen Turnieren teil. Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde Lineker mit...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×