Chicco Testa

Vorstandsvorsitzender von Roma Metropolitane
Chicco Testa Redner

Chicco Testa

Vorstandsvorsitzender von Roma Metropolitane

Biography

Chicco Testa ist Vorstandsvorsitzender von Roma Metropolitane, damit verantwortlich für den Bau der neuen U-Bahn Linien in Rom. Zudem ist er Senior Partner bei Rothschild Italia, Mitglied des Vorstands von Lloyd Adriatico und RAS, Vorstandsvorsitzender von Telit Communications PLC und dem Unternehmen E.V.A., das Anlagen zur Energiegewinnung aus Wasserkraft entwickelt. Außerdem ist er Mitglied im Sachverständigenrat des European Carbon Fund und ehemaliger Vorsitzender des Organisationskomitees für den 20. Weltenergiekongress (Rom 2007).

Von 1994 bis 1996 war Testa Vorstandsvorsitzender des römischen Strom- und Wasserversorgers ACEA und von 1996 bis 2002 Vorstandsvorsitzender von Enel Spa, dem wichtigsten Stromversorger in Italien. Darauffolgend hatte Testa bis 2004 einen Posten als Mitglied im Vorstand von Gruppo Riello inne. In der Zeit von 2002 bis 2005 war Testa zudem Mitglied des Beirats von Carlyle Europe, Vorstandsvorsitzender von STA Spa und Präsident des Kyoto Clubs.

Chicco Testa ist gefragter Kommentator in den Medien, seine Stimme wird in der internationalen Geschäftswelt respektiert. Seinem Publikum bietet Testa wertvolle Einblicke in unterschiedliche Themengebiete wie Corporate Responsibility und nachhaltige Entwicklung, Unternehmensstrategien und Führung, sowie umweltpolitische Angelegenheiten.

Testa ist ein versierter Redner, der durch Fachwissen und Erfahrung glänzt. Er bietet individuell ausgearbeitete Vorträge, die durch eine lebhafte Diskussion mit dem Publikum abgerundet werden.

Themen

  • Unternehmensstrategien
  • Nachhaltige Entwicklung
  • Alternative Energien
  • Management Gemeinnütziger Unternehmen
  • Führung
  • Investment in Italien

Sprachen

it fr

Publikationen

  • “Enel 1996-2002. Dal Monopolio al Mercato” (Cronaca ragionata di una trasformazione) (2003)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

×