Biography
Christian Gansch war von 1981 bis 1990 als Führungskraft bei den Münchner Philharmonikern tätig. Danach wechselte er in die Musikindustrie, wo er mit Künstlern wie Claudio Abbado, Pierre Boulez, Lang Lang und Anna Netrebko, Orchestern wie den Berliner- und Wiener Philharmonikern und der Metropolitan Opera New York zusammenarbeitete und 190 CDs produzierte.
Als Dirigent und Produzent wurde Gansch der Record Academy Award Tokyo in Gold verliehen, der wichtigste Musikpreis in Asien. Zudem gewann er neben diversen internationalen Auszeichnungen vier Grammy Awards.
Christian Gansch wurde unter anderem von den englischen BBC Orchestern, dem City of Birmingham Symphony Orchestra, dem Deutsche Symphonie Orchester Berlin, dem Russian National Orchestra, dem Orchestre Philharmonique de Radio France Paris und dem NHK Symphony Orchestra Tokyo als Dirigent engagiert.
In England feierte er mit Mozarts „Hochzeit des Figaro” als Operndirigent Erfolge und in Venedig dirigierte er die 9. Symphonie von Beethoven mit dem Orchestra Teatro La Fenice.
Seine Erfahrungen in der Musik- und Wirtschaftswelt bilden die Grundlage für seine Vorträge. Einerseits war Christian Gansch als Dirigent internationaler Spitzenorchester erfolgreich, andererseits arbeitete er vierzehn Jahre lang in der Musikindustrie. Als Produzent arbeitete er zwischen den Bereichen Produktion, Marketing, Vertrieb und Controlling. Heute zählt Christian Gansch zu den gefragtesten Referenten im In- und Ausland.
Christian Gansch arbeitet bei seinen Seminaren mit Strategien sinfonischer Prozesse, die bedeutend präziser definiert sind, als sie sich für das Publikum darstellen. Dieser Perspektivwechsel emotionalisiert die Inhalte, bricht alte Verhaltensmuster auf. Dadurch wird auch Raum für Veränderung geschaffen.
Themen
- Warum “Change” Alltag ist und Routine Stillstand bedeutet
- Der Dreiklang der Führung: Wahrnehmen – Entscheiden – Handeln
- Wer auftritt, muss spielen – warum Selbstmotivation aller Arbeit Anfang ist
- Aufeinander hören, miteinander handeln – das orchestrale Wechselspiel der Kräfte
- Vom Solo zur Sinfonie – wie aus Vielfalt Einheit entsteht
- Innovativ oder angepasst – wie man Talente fördert und Zukunft gestaltet
- Wie sich Kreativität im Berufsalltag verwirklichen lässt
- Die Kunst, über den Tellerrand zu blicken
- Wie Individualität das Wir-Gefühl in Unternehmen stärkt
Sprachen
Publikationen
- „Mehr Individualität bitte! – Wie wir mit unseren Kindern dem Mainstream entkommen“ (2013)
- “Wer auftritt, muss spielen – Die drei Schritte zur Führungskompetenz: Wahrnehmen – Entscheiden – Handeln” (2008)
- “Vom Solo zur Sinfonie – Was Unternehmen von Orchestern lernen können” (2006)
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