Christian Kroll

Professor für Nachhaltigkeit, Direktor des Studiengangs Sustainable Management an der IU Internationale Hochschule
Redner Christian Kroll

Christian Kroll

Professor für Nachhaltigkeit, Direktor des Studiengangs Sustainable Management an der IU Internationale Hochschule

Biography

Christian Kroll ist Professor für Nachhaltigkeit und ein vielzitierter Experte auf diesem Gebiet. Er ist Direktor des Studiengangs Sustainable Management an Deutschlands größter Hochschule (IU Internationale Hochschule) und bildet die Nachhaltigkeitsmanager der Zukunft aus. Zuvor unterrichtete er an der London School of Economics and Political Science, wo er auch promovierte mit Aufenthalt an der Harvard University, sowie an der Hertie School of Governance in Berlin. Seine Veröffentlichungen, die ein Vorwort von Kofi Annan enthalten, wurden weithin anerkannt und in Medien wie CNN, BBC World News, Harvard Business Review, Washington Post, Le Monde, Die Zeit, ARD, Spiegel Online und vielen anderen veröffentlicht. Für seine Leistungen wurde er vom Weltwirtschaftsforum als Young Global Leader ausgezeichnet.

Neben seinem akademischen Hintergrund berät er regelmäßig Unternehmen, Investoren, Regierungen und NGOs zu Nachhaltigkeitsthemen. Er ist der Erfinder des ersten Messinstruments für die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) und fungiert als wissenschaftlicher Co-Direktor des SDG Index & Dashboards, das von vielen Regierungen und Unternehmen weltweit verwendet wird.

Christian Kroll ist ein vielzitierter Experte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Er spricht regelmäßig auf hochrangigen Konferenzen wie dem Weltwirtschaftsforum in Davos und ist ein international anerkannter Experte für Nachhaltigkeit, nachhaltige Finanzen (ESG), Kreislaufwirtschaft und soziale Verantwortung von Unternehmen.

Seine gefragten Themen und die Kombination aus akademischer Expertise und praktischer Erfahrung machen ihn zu einem gefragten Experten für Kunden aus dem privaten, öffentlichen und dritten Sektor.

Themen

  • Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Finanzen (ESG)
  • Kreislaufwirtschaft
  • Soziale Verantwortung von Unternehmen

Sprachen

de gb

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

    Speaker*

    Topics

    Organiser / Enterprise*

    Date / Time / Venue*

    Audience

    Budget

    Name*

    Enterprise*

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email*

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner*

      Redner auswählen

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen*

      Datum / Uhrzeit / Ort*

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname*

      Unternehmen*

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email*

      Bemerkung / Textfeld

      ×