Christian Redl

Mehrfacher Weltrekordhalter im Apnoetauchen

Christian Redl

Mehrfacher Weltrekordhalter im Apnoetauchen

Biography

Christian Redl gilt weltweit als einer der erfolgreichsten Extremsportler in einer spektakulären Sportart – dem Freitauchen. Seit 1996 taucht Christian Redl frei. Redl nahm an mehreren nationalen und internationalen Wettkämpfen teil, unter anderem auch an Weltmeisterschaften. Der Österreicher hält mehrere Weltrekorde.

Seit 1996 taucht Christian Redl frei. Redl nahm an mehreren nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Im Jahr 2003 stellte er seine ersten Weltrekorde auf. Redls Weltrekorde sind spektakulär, egal ob unter Eis oder durch Höhlen, die mentale Komponente spielt immer eine große Rolle. Er organisierte die 1. „Eishockey unter Eis“ Weltmeisterschaft, seit Juli 2016 ist er als selbstständiger Vertriebspartner von Edox Uhren in Österreich tätig.

Seine Erfahrungen aus dem Extremsport überträgt Christian Redl auf den Unternehmensalltag. Durch Atem- und Entspannungstechniken zeigt er, wie Konzentrationsfähigkeit verbessert, mentale Stärke erhöht und Stress schneller abgebaut werden kann. In seinen Vorträgen motiviert und inspiriert er sein Publikum, mit Disziplin und Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen und Grenzen zu überwinden.

Themen

  • Ausdauer
  • Motivation
  • Teamwork
  • Grenzen überwinden
  • Erfolg
  • Atem- und Entspannungsworkshops

Publikationen

  • Grenzbereiche meistern durch mentale Stärke: Sicher tauchen (2010)
  • Freitauchen. Schwerelos in die Tiefe. (2009)
  • Freitauchen – meine Welt in Bildern (2006)

Sprachen

gb

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Marcell Jansen   Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, sein letzter Verein war der Bundesligist Hamburger SV. Seine Erfolge: Dritter der Weltmeisterschaft 2006, 2010 - Zweiter der Europameisterschaft 2008 - Deutscher Meister 2008, DFB-Pokal-Sieger...
Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×