Christian Stummeyer

Erfolgreicher Gründer, E-Commerce-Unternehmer und Professor für Digital Commerce
Redner Christian Stummeyer

Christian Stummeyer

Erfolgreicher Gründer, E-Commerce-Unternehmer und Professor für Digital Commerce

Biography

Christian Stummeyer zählt zu den führenden deutschen Digitalexperten. Er ist Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce an der TH Ingolstadt und wissenschaftlicher Leiter des bayerischen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz in Ingolstadt.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Georg-August-Universität Göttingen promovierte Stummeyer am dortigen Institut für Wirtschaftsinformatik und startete seine unternehmerische Karriere bei der Boston Consulting Group in Düsseldorf. Nach fünf Jahren als Strategieberater wechselte er in den Führungskreis der Siemens AG in München. Dort sammelte er internationale Konzernerfahrung und war für den Technologiekonzern auch in New York, Dallas und London tätig. Als E-Commerce-Unternehmer gestaltete er das Wachstum eines führenden Online-Händlers für Premiummöbel maßgeblich. Der erfahrene Unternehmensberater leitete als Geschäftsführer das Management Beratungsgeschäft der UDG United Digital Group, der größten deutschen Digitalagentur. Seit 2016 hat Prof. Dr. Christian Stummeyer den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce an der TH Ingolstadt inne, zudem ist er Gastprofessor in China und Indonesien.

In seinen Vorträgen legt Christian Stummeyer seine Schwerpunkte auf die Bereiche E-Commerce, Künstliche Intelligenz und Digital Business. Er zeigt auf, wie unsere digitale Zukunft aussieht, welche technologischen Trends und Innovationen in den nächsten Jahren relevant sind und was wir über Kunden und Mitarbeiter der Zukunft wissen.

Sympathisch und fundiert liefert Christian Stummeyer klare Prognosen zur Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft und spricht regelmäßig auf großen Bühnen als Keynote Speaker.

Themen

  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • Künstliche Intelligenz
  • Digital Commerce & Marketing
  • Der Kunde der Zukunft – in B2B und B2C
  • Digitale Zukunft – Erfolg neu denken
  • Was Unternehmen von Amazon, Google & Co. lernen können
  • Digitale Transformation – Herausforderungen und Chancen
  • Megatrend KI – Innovationen durch Künstliche Intelligenz
  • New Work und die Arbeitswelt der Zukunft

Sprachen

de gb

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×