Bernhard von Mutius

Einer der führenden Zukunftsdenker in Europa
bernhard-von-mutius Redner

Bernhard von Mutius

Einer der führenden Zukunftsdenker in Europa

Biography

Bernhard von Mutius ist Philosoph, Strategieberater und Führungscoach. Er arbeitete u. a. für BMW, Schott und die Lufthansa. Mit seinen Keynotes inspiriert er Google, Roche, Siemens und den Club of Rome, um nur einige zu nennen. Er hat viele tausende Menschen weitergebildet und wurde 2018 als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet. Er vernetzt Menschen, Ideen und innovative mittelständische Unternehmen. Er ist Vorsitzender des Bergweg-Forums „Denken der Zukunft“ und arbeitet in mehreren Denkfabriken. Er veröffentlicht Artikel und Essays in Zeitungen wie „Capital“, „Handelsblatt», oder «Die ZEIT» . Er ist Autor mehrerer Bücher und Anthologien, darunter: „Disruptive Thinking“ (2017) und „Disruptive Thinking. Work-& Playbook“ (2019).

Bernhard von Mutius erzählt vom Umgang mit Komplexität und Ungewissheit, von der mentalen, der digitalen und der sozial-ökologischen Transformation. Das Meistern der großen Herausforderungen beginnt mit kleinen innovativen Lösungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Sein Motto: „Heute denken, was Organisationen morgen brauchen“. Nicht mögliche Schwierigkeiten ausklammern, sondern wie auf einem Bergweg durch eine realistische Voraussicht neue Kraft für eine lebendige Entwicklung schaffen.Er verbindet Erkenntnisse der modernen Hirnforschung mit Erfahrungen aus dem Führungsalltag, dem Hochleistungssport, der Künste und der alten Philosophie.

Wir leben in einem hoch emotionalen Umbruch, stecken mitten in einer Transformation, das beschäftigt alle – und das ist das Thema von Bernhard von Mutius. Er macht Mut in schwierigen Zeiten. Er fesselt mit lebendigen Geschichten vom Neuen und Alten, von der Ungewissheit, von Innovation und Disruption, vom Scheitern und vom Wiederaufstehen. Seine Keynotes inspirieren Topmanager und Mitarbeiter, soziale Netzwerke und innovative Mittelständler.

Bernhard von Mutius ist ein gefragter Redner zu den Themen Führung und Innovation, Komplexität und Veränderung. Mit seiner klaren bildhaften Sprache gibt er Orientierung und Denkanstöße für Wirtschaft und Politik. Die Magie der „black boxes“, mit denen er das Auditorium fesselt, sind Ausdruck einer neuen Vortragsform, die zum eigenen Denken anregt. Komplexe Zusammenhänge werden transparent, neue zukunftsweisende Lösungen werden sichtbar.

 

Themen

  • Zukunft, Innovation, Führung
  • Digitale Transformation und kreative Revolution
  • Ängste ernst nehmen, Hoffnung machen
  • Krise, Kreativität und Hoffnung: Was bleibt?
  • Mut zur Zukunft: Was brauchen wir jetzt?
  • Was prägt künftig die Kultur unserer Organisation?
  • Die Bergweg-Strategie – Anleitung für schwierige Zeiten
  • Disruptive Thinking. Routinen brechen, Menschen stärken

Sprachen

de gb

Publikationen

  • Disruptive Thinking. Das Work-& Playbook (2019)
  • Disruptive Thinking – Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (September 2017)
  • Kopf oder Zahl: Gewinnen oder verspielen wir unsere Zukunft (2007)
  • Deutschland als lernende Nation (2005)
  • Die andere Intelligenz – wie wir morgen denken werden (2004)
  • Die Verwandlung der Welt. Ein Dialog mit der Zukunft (2001)
  • Die Kunst der Erneuerung (1995)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×