Hasso Kaempfe

Ehem. Präsident des Verwaltungsrats Hero AG, Lenzburg, Schweiz
Keynote Speaker Hasso Kaempfe

Hasso Kaempfe

Ehem. Präsident des Verwaltungsrats Hero AG, Lenzburg, Schweiz

Biography

Hasso Kaempfe steuert und begleitet die Geschicke mehrerer Familienunternehmen in ihrer strategischen Ausrichtung, in allen Fragen des Generationswechsels und bei dem erstmaligen Einsatz externer Top Manager. Er verfügt über langjährige eigene Erfahrungen in der Führung von Familienunternehmen, so als Mitglied des Vorstands der Tchibo GmbH und von 1998 bis 2007 als CEO der Mast-Jägermeister AG, die er nach ihrer Neuausrichtung von Erfolg zu Erfolg geführt hat. Zuletzt war Dr. Kaempfe bis 2019 Präsident des Verwaltungsrats der schweizerischen Hero Group, einem internationalen Nahrungsmittelkonzern im Eigentum der Familie Dr. Arend Oetker. Heute ist Dr. Kaempfe Ratgeber und Vertreter der Inhaberfamilien und zugleich inspirierender Sparringspartner und Aufseher der Unternehmensleitungen sowie Startup-Investor.

Er ist stv AR-Vorsitzender der Falke KGaA, Schmallenberg, und der Pieroth Wein AG, Burg Layen.  sowie Mitglied diverser Beiräte in den Bereichen Food, Strategieberatung und Corporate Finance. Dr. Kaempfe ist darüber hinaus Vize-Präsident des Markenverbandes und Advisor des zu der schwedischen Familie Wallenberg gehörenden Private Equity-Unternehmens EQT.

Dr. Kaempfes Vorträge sind geprägt von seinen langjährigen Erfahrungen mit mittelständischen Familienunternehmen, vor allem der Markenartikelindustrie, und von seinem Verständnis für motivierende Menschenführung. Er gewährt dabei spannende Einblicke in die Tücken der Markenführung, berichtet über die Veränderung von Unternehmenskulturen und stellt manches Managementdogma nachvollziehbar in Frage.

Geschätzt wird sein fundiertes Fachwissen, das er mit Praxisbezug, packender Dynamik und einer guten Portion Humor vermittelt.

Themen

  • Führung
  • Unternehmertum
  • Ethik des Unternehmers
  • Change Management
  • Motivation
  • Strategische Markenführung
  • Tradition und Moderne

Sprachen

de  gb

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×