Michael Groß

Olympiasieger Schwimmen & Unternehmensberater
Keynote Speaker Michael Groß

Michael Groß

Olympiasieger Schwimmen & Unternehmensberater

Biography

Dr. Michael Groß gilt zweifellos als einer der erfolgreichsten deutschen Sportler. Der mehrfache Olympiasieger ist heute Geschäftsführer der „Groß & Cie. GmbH. Gleichzeitig war er von 2003 bis 2015 Lehrbeauftragter an der „Frankfurt School for Finance and Management“. Heute unterrichtet er an der Goethe-Universität Frankfurt am Main zum Thema „Digital Transformation & Leadership“. Der dreifache Olympiasieger („Albatros“), fünffache Weltmeister und zwölffache Weltrekordler im Schwimmen ist zudem Autor und hat mehrere Sach- und Fachbücher publiziert.

Parallel zu seinen sportlichen Erfolgen arbeitete Dr. Groß auch an seiner beruflichen Karriere und studierte Germanistik, Politik und Medienwissenschaft. 1990 schloss er sein Studium mit dem M.A. ab und promovierte 1994 zum Dr. phil. (Thema der Dissertation: „Ästhetik und Öffentlichkeit“). Er sieht sich als klassischer Unternehmertyp. Der Sport hat ihn sicherlich geprägt. „Die Höhen und Tiefen des Alltags legen die Grundlage für den dauerhaften Erfolg. Wir sollten, gerade im digitalen Zeitalter flexibel bleiben, nach rechts und links schauen, wo sich neue Chancen ergeben. Unser Weg ist niemals eine Gerade!“

In seinen Vorträgen berät er Führungskräfte zum Thema Motivation, Kommunikation und Marketing und hilft somit, die unternehmerischen Ziele seiner Kunden zu verwirklichen. Dr. Groß publiziert in diversen Fachmagazinen und Publikumszeitschriften zu den Themen Motivation und Change Management.

Michael Groß macht seinem Publikum deutlich: Wir sind unser Kapitän! Wir steuern unser Schiff durch den Ozean des Lebens, entdecken neue Ufer, wählen verschiedene Routen und trotzen den Winden. Jeder erreichte Hafen ist ein persönlicher Erfolg. Der Wert eines Erfolgs hängt nicht von der Größe des Pokals oder dem Gewicht der Medaille ab, sagt er. Und nicht nur der Erste eines Rennens kann siegen. Auch im alltäglichen Leben ergeben sich viele Chancen, außergewöhnliche Leistungen zu erbringen und Erfolge zu erleben: Feuerwehrmänner, Krankenschwestern oder Katastrophenhelfer sind die Helden des Alltags. Sie sind reich an Bestätigungen, wenn auch der materielle Lohn oft gering ist.

Themen

  • Digital Leadership – Unternehmen agiler und flexibler machen
  • Erfolg in der VUKA-Welt – die digitale Transformation umsetzen
  • Change Management – Unternehmen für die Zukunft fit machen
  • Wandel durch Führung – das Kapital Mitarbeiter mobilisieren
  • Jeden Tag ein Olympiasieg
  • Sieg und Niederlage – Basis zur Motivation
  • Einfach machen – Digitalen Wandel nutzen
  • Siegen kann jeder – Erfolg im Alltag sichern
  • Sport und Kommerz – wie Millionen bewegt werden
  • Olympische Geschichten – Blick hinter die Kulissen

Sprachen

de gb

Publikationen

  • Digital Leader Gamebook (2019)
  • Einfach machen! (2016)
  • Handbuch Change Manager (2014)
  • Selbstcoaching: Eigenmotivation, Karriereplanung, Selbstführung – Veränderung als Chance nutzen und den eigenen Erfolgsweg gehen (2013)
  • Siegen kann jeder (2011)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×