Dr. Michael Groß

Olympiasieger Schwimmen & Unternehmensberater
Michael-Groß Redner

Dr. Michael Groß

Olympiasieger Schwimmen & Unternehmensberater

Biography

Michael Groß zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern. Der mehrfache Olympiasieger ist heute Inhaber einer Beratungsgesellschaft für Change Management und Talent Management.

Neben seiner sportlichen Karriere studierte Michael Groß Germanistik, Politik und Medienwissenschaft. 1990 schloss er sein Studium mit dem M.A. ab, 1994 promovierte er zum Dr. phil. Der mehrfache Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter war für das ZDF jahrelang als Kommentator für die Olympischen Spiele im Einsatz.

Neben seinem Engagement für den Sport ist Michael Groß als erfolgreicher Unternehmensberater tätig. Als Inhaber einer Beratungsgesellschaft für Change Management und Talent Management unterstützt er Unternehmen bei einem erfolgreichen Wandel.

Michael Groß war Vorstandsmitglied der Stiftung Deutsche Sporthilfe und leitete den neu geschaffenen Wirtschaftsausschuss der Stiftung. Die Hauptaufgaben lagen in der langfristigen Sicherung der Erlöse der Sporthilfe, die ohne staatliche Mittel auskommt.

Charisma und eine hohe Fachkompetenz machen den „Albatros“ zu einem gefragten Redner zum Thema Sport, Motivation und Kommunikation. In seinen Vorträgen bietet Michael Groß Führungskräften spannende Einblicke und hilft auf diese Weise, die unternehmerischen Ziele seiner Kunden zu verwirklichen.

Themen

  • Digital Leadership – Unternehmen agiler und flexibler machen
  • Erfolg in der VUKA-Welt – die digitale Transformation umsetzen
  • Change Management – Unternehmen für die Zukunft fit machen
  • Wandel durch Führung – das Kapital Mitarbeiter mobilisieren
  • Jeden Tag ein Olympiasieg
  • Sieg und Niederlage – Basis zur Motivation
  • Einfach machen – Digitalen Wandel nutzen
  • Siegen kann jeder – Erfolg im Alltag sichern
  • Sport und Kommerz – wie Millionen bewegt werden
  • Olympische Geschichten – Blick hinter die Kulissen

Sprachen

de gb

Publikationen

  • Einfach machen (2016)
  • Selbstcoaching (2013)
  • Siegen kann jeder: Jeden Tag die richtigen Fragen stellen (2011)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Gary Lineker Der ehemalige englische Fußballspieler Gary Lineker war erfolgreicher Stürmer in der englischen Nationalmannschaft und nahm mit den "Three Lions"  zwischen 1986 und 1992 an allen wichtigen Turnieren teil. Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde Lineker mit...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×