Fabian Westerheide

Unternehmer und Investor für Künstliche Intelligenz

Fabian Westerheide

Unternehmer und Investor für Künstliche Intelligenz

Biography

Fabian Westerheide gibt inspirierende und leidenschaftliche Vorträge über die Welt der Künstlichen Intelligenzen.

Als Unternehmer der Digitalindustrie, Autor und Investor ist Fabian Westerheide in über 40 Firmen involviert. Dazu ist er Veranstalter der größten europäischen Konferenz für Künstliche Intelligenz ‚Rise of AI’; Koordinator für Künstliche Intelligenz beim Bundesverband Deutscher Startups und Sachverständiger Künstlicher Intelligenz für den Bundestag.

Neben mehreren TEDx Vorträgen und Auftritten auf internationalen Technologiekonferenzen, spricht Fabian Westerheide regelmäßig über den Status, die Entwicklung und die Zukunft mit Künstlichen Intelligenzen für Firmen wie Daimler, Microsoft, Audi, Commerzbank, Telekom; Parteien und Stiftungen.

Künstliche Intelligenz bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen, Bildung, Politik und Gesellschaft. Es betrifft uns alle und muss rechtzeitig verstanden und diskutiert werden.

Herr Westerheide geht darauf ein, wieso Künstliche Intelligenz heute (wieder) relevant ist. Er definiert Künstliche Intelligenz und gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Status der Technologien. Anschließend steigt Herr Westerheide tiefer in bestimmte Fragestellungen ein, bevor er am Ende einen Ausblick über die Trends und Entwicklungen von Künstlichen Intelligenzen gibt.

Herr Westerheide spricht spannend und verkörpert zugleich die Seriosität einer Person, welche täglich mit Künstlichen Intelligenzen arbeitet. Er legt ein hohes Tempo vor, erklärt komplexe Zusammenhänge verständlich und regt seine Zuhörer zum nachdenken an.

Themen

  • Ist Deutschland bereit für den Aufstieg der Künstlichen Intelligenz?
  • Strategische Implikationen von Künstlicher Intelligenz für Firmen
  • Künstliche Intelligenz als Chance für Unternehmen und Gesellschaft
  • Software is eating the world and AI is eating Software
  • Die zweite Kognitive (R)evolution
  • Künstliche Schwarmintelligenz

Sprachen

de 

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Ibrahim Evsan Ibrahim Evsan ist ein deutscher Unternehmer, Blogger, Autor und Experte für Digitalisierung. Seine Unternehmensberatung „Connected Leadership“ ist spezialisiert auf alle Themenbereiche der digitalen Transformation. In seinem Blog und als Chefredakteur von verschiedenen ...
Catalin Voss Catalin Voss ist Ingenieur und Unternehmer und wird im Juni seinen BS und MS in computer science an der Stanford Universität absolvieren. Der gebürtige Badener gründete das Standford Autism Glass Projekt, eine emotionale Lernhilfe für Kinder mit Autismus auf der Basis v...
Thomas Schulz Seit 2012 berichtet Thomas Schulz als SPIEGEL-Korrespondent mit Dienstsitz in San Francisco aus dem Silicon Valley und kennt somit das Zentrum der digitalen Revolution wie kaum ein Zweiter. Schulz liefert tiefe Analysen in die Kultur, Funktionsweise und Strategien der T...
Daniel Domscheit-Berg Daniel Domscheit-Berg, geboren 1978, ist ein deutscher Internetaktivist und IT-Sicherheitsexperte. Domscheit-Berg baute von 2007 bis 2010 die WikiLeaks-Plattform mit auf und war als deren Sprecher unter dem Pseudonym Daniel Schmitt tätig. Er verließ WikiLeaks aufgrund v...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×