Florian Schroeder

Satiriker, Autor, Podcaster und Moderator
Gastredner Florian Schroeder

Florian Schroeder

Satiriker, Autor, Podcaster und Moderator

Biography

Florian Schroeder ist seit vielen Jahren erfolgreicher Kabarettist. Er ist Autor, Kolumnist, Podcaster, Hörfunk- und TV-Moderator und bekannt durch zahlreiche Bühnen-, Radio- und TV-Auftritte. Schroeder zeichnet ein breites Repertoire an Prominenten-Imitationen aus – eine Mischung aus politischer Satire und Comedy.

Florian Schroeder studierte Germanistik und Philosophie, schon während seiner Studienzeit war er als Kabarettist, Parodist, Radio- und Fernsehmoderator tätig und erhielt diverse Auszeichnungen. Seit 2014 moderiert Schroeder die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht”, mit dem ehemaligen Finanzminister Peer Steinbrück war er 2017 und 2019 auf Deutschlandtour, seit 2020 tourt er mit dem Programm „Neustart“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Florian Schroeder polarisiert, ist gern gesehener Gast in Talkshows. Er bewegt sein Auditorium, er bereichert und regt zum Nachdenken an. Die Mischung aus scharfsinniger Beobachtungsgabe, philosophischer Substanz und hintergründigem Humor machen ihn zu einem gefragten Vortragsredner.

Florian Schroeder erklärt, wie wir wieder Freude am Entscheiden bekommen und damit zufrieden werden. Er trifft den Nerv, das genau ist sein Ziel, das präzise Beobachten der politischen und gesellschaftlichen Situation ist seine Marke.

Florian Schroeder analysiert, bewertet und hinterfragt. Er regt zum Nachdenken an, unterhaltsam und tiefsinnig bietet er eine Anleitung zum guten Entscheiden. Auch als Moderator begeistert Schroeder sein Publikum.

Themen

  • Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl
  • Comedy, Humor, Unterhaltung
  • Kabarett, Satire
  • Moderation
  • Medien, TV und Radio

Sprachen

de gb 

Publikationen

  • Schluss mit der Meinungsfreiheit! Für mehr Hirn und weniger Hysterie (2021)
  • Frauen. Fast eine Liebeserklärung. (2017)
  • Hätte, hätte, Fahrradkette (2014)
  • Offen für alles und nicht ganz dicht (2011)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×