Frank Ulrich Montgomery

Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes
Redner Frank Ulrich Montgomery

Frank Ulrich Montgomery

Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes

Biography

Frank Ulrich Montgomery ist seit 2019 Vorstandvorsitzender des Weltärztebundes und Präsident des Ständigen Ausschusses der Ärzte der Europäischen Union (CPME). Er war der erste Menschenrechtsbeauftragte der Bundesärztekammer und steht international Regierungen, Organisationen und Unternehmen beratend zur Seite.

Nach einem Studium der Medizin in Hamburg und Sydney, folgten 1979 die Approbation und die Promotion. Von 1983 bis 2016 war Prof. Dr. Montgomery Vorsitzender des Marburger Bundes in Hamburg, zudem war er Mitglied des Vorstandes der Bundesärztekammer (BÄK). Seit 2009 ist er Ehrenpräsident der Bundesärztekammer, seit 2017 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Frank Ulrich Montgomery setzt sich weltweit für faire Arbeitsbedingungen von Ärztinnen und Ärzten ein, mit den Deklarationen von Helsinki und Tokyo hat er die geltenden Standards ärztlicher Ethik maßgeblich mitdefiniert. Sein Wirken wurde mit zahlreichen Auszeichnungen wie u.a. der Josef-Neuberger-Medaille honoriert.

„Qualität erzeugt man nicht, indem man sie verwaltet“.”

Als Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes sind Ethik und Moral die Säulen seines Handelns. Frank Ulrich Montgomery fordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Politik und Medizin und eine bessere Abstimmung zwischen Wirtschafts-, Forschungs- und Gesundheitspolitik.

Frank Ulrich Montgomery gilt als charismatischer Redner mit Weitblick, er besticht national und international bei Vorträgen und Interviews und ist ein gefragter Gast in den Medien.

Themen

  • Gesundheitsversorgung 2.0 – Staat oder Privatwirtschaft?
  • Trotz hoher Kosten große Chance: die Organisation von Gesundheit
  • Und plötzlich fehlt das Gesundheitswesen…– warum Reformen notwendig sind
  • Forschung am Menschen – Risiko und Chancen!
  • Internationale Gesundheitspolitik – wie gehen wir mit Pandemien um?
  • Digitalisierung im Gesundheitswesen – wirtschaftliche Vorteile
  • Internationale Kollaboration – Chancen durch Open Source Informationen

Sprachen

de gb 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×